So war’s beim Lollapalooza 2022 (+ Bildergalerie)

Von am , bearbeitet am

Der Herbst zieht ein und mit ihm das Ende der Festivalsaison 2022. Da freut sich doch ein jeder, beim Lollapallooza im und um das Berliner Olympiastadion noch einmal mit Musik & Getränken einen entspannten Kirmesnachmittag zu verbringen.

Lollapalooza 2022

© Mike Menzel

Strahlender Sonnenschein gegen 13 Uhr: Die ersten Künstler*innen nutzen die günstige Gelegenheit, auf den vier Bühnen den  Grashüpfern, Spatzen und ihren Die-Hard-Fans zu zeigen, was sie drauf haben. Neben Emir Taha & Shari Who sind es Sir Chloe, die die Fahne der ursprünglichen, wahren Idee des Lolla hochhalten, indem sie eine dreiviertel Stunde lang ein herrlich griesgrämiges Gewitter an 90er Indigitarrenrockgedröhns auf Spandau niedergehen lassen.

Das  Olympiastadion selbst wird mit  Perry’s Stage für heute zur größten EDM-Tanzfläche des Landes. Ein Gedränge wie auf dem Oktoberfest, mit tausenden zappelwütigen Fans, die zu  Tiësto, Robin Schulz, Timmy Trumpet und anderen Bauch, Beine & Po schütteln.

Lollapalooza: mehr als ”nur” Musik

Keine Lust auf Livemusik? Sollte auch gehen: An der Nordseite des Olympi drängeln sich die Buden & Bühnen diverser  Mode-, Kosmetik-, Logistik- und Was-weiß-ick-Sponsoren. Mach dir die Haare schön, kleister dir das Gesicht zu, lass dich Traumpaar des Tages ablichten, kaue während du rauchend deinen Espresso genießt einen erfrischenden Mentholkaugummi. Schaue zu, wie sich Kleinkünstler*in mit klassischer Keulenjonglage & Pantomime verdingen. Entdecke eine aus Schrott zusammengelötete Roboterrockband, oder hüpfe bei 20 Grad als Hugs verteilendes Schneeballduo durchs Gelände. Kannst aber ebenso im „Grünen Kiez“ Infostände, Chillouträume & Diskussionsrunden rund ums schöne, nachhaltige Leben auschecken. 

Auch empfehlenswert: Die Weingarten-Bühne, wo sich die derzeit angesagten FLINTA Newcomer*innen präsentieren. : Paula Hartmann, Leepa, Dilla und noch ein paar andere. Dazu ein Gläschen Rebensaft… was will man mehr?

Vielleicht in der Abenddämmerung sehen, wie es Smudo gelingt, trotz kaputter Kniescheibe eine gute Best-Of-Show mit den anderen fantastischen 3 abzuliefern? Casper inmitten seines Blumenladens zum 40. Geburtstag zu gratulieren? Und zum Grande Finale noch einmal von Seeed den Bass in den Bauch gepumpt zu bekommen? Genau, das will man!

Fotos: Mike Menzel

Das Lollapalooza Berlin in Bildern

vorheriger BeitragSo war es bei Kummer in der Wuhlheide nächster BeitragSo war es bei Kraftklub in der Max-Schmeling Halle (+Bildergalerie)

Das könnte dich auch interessieren