Jahresrückblick 2016 // Deutsche Newcomer – Indie hat ein Zuhause

Von am , bearbeitet am

Die besten Konzerte, die tollsten Platten und geilsten Songs. Wer hat 2016 seinen Stempel aufgedrückt, welche Künstler sind die großen Highlights des Jahres und wer ist gefloppt? Wen sollte man sich Live unbedingt anschauen und was erwartet uns im nächsten Jahr? All das und viel, viel mehr findest du in unserem großen musikalischen Jahresrückblick 2016.

musik-jahresrueckblick-2016

© stocksnap.io

musik-jahresrueckblick-2016

© stocksnap.io

Unser musikalischer Rückblick 2016

Wer hat 2016 wirklich geprägt? Die Frage haben wir allen unseren Redakteuren gestellt und in Windeseile feststellen müssen, es gibt zu viele gute Künstler und noch viel mehr Meinungen! Da liegt es also auf der Hand, das jeder hier seinen Senf dazugeben sollte, in Bereichen wie Top Acts, Beste Alben, schlechtes Shows und größte Enttäuschung. Außerdem Fragen wir uns auf welche Acts man 2017 unbedingt ein Auge haben sollte. Hier unten findet ihr eine Liste unserer Redakteure und ihren Jahresrückblicken und am Ende noch einen feinen Überblick aller Rankings! Viel Spaß und ein schönes Restjahr Euch allen.

Alle Redakteure zur Direktauswahl

Seite 2: Deborah – Das Jahr der neuen deutschen Popmusik
Seite 3: Jonas – Deutsche Newcomer, Make Indie Great Again
Seite 4: Philipp – Irgendwie zäh wie Kaugummi