Jamie T meldet sich zurück, neues Album erscheint im Juli

Von am , bearbeitet am

Jamie T ist wieder da! Mit „The Theory Of Whatever“ hat der Brite sein neues Album für den 29. Juli angekündigt. Einen Vorgeschmack darauf gibt es mit der Single „The Old Style Raiders“, zu der es natürlich auch ein Video gibt. Sehr euch hier das Video an!

Jamie T Pressefoto 2022

In den 5 ½ Jahren seit sein letztes Album „Trick“, das im Jahr 2016 veröffentlicht wurde (und 15 Jahren seit dem Debütalbum „Panic Prevention“), hat Jamie T mehr als 180 Songs geschrieben. „Ich habe ein paar Jahre lang darum gekämpft, meine Richtung für die Platte zu finden“, sagt er. Eingeschlossen in seinem Heimstudio im Osten Londons hat er geschrieben und umgeschrieben und die Gitarren- und Keyboard-Parts selbst übernommen.

Über die erste Single „The Old Style Raiders“ sagt Jamie:

I went home one day, and I found this track thatI had recorded, pretty much fully finished. And I was really upset, because I realised that I’d spent the last six months asking other people to tell me if something was good. Then I heard this track and I just immediately knew I’d kind of found my path.

„The Theory Of Whatever“ erscheint am 29. Juli 2022

Die eingängige Indie-Rock-Nummer ist gleichzeitig der Opener des neuen Albums. Warum der Song am Anfang der Platte steht? “It’s got hope in it“, antwortete Jamie auf diese Frage. Der Song wurde übrigens von Hugo White produziert, den die meisten wahrscheinlich noch als Gitarristen der Indie-Band The Maccabees kennen. „The Old Style Raiders“ macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Am 29. Juli ist es dann soweit, wenn „The Theory Of Whatever“ im Laden steht. Hier könnt ihr das Album in limitierter Version vorbestellen.*

vorheriger BeitragGreta Van Fleet nächster BeitragParov Stelar

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren