Parcels

Von am , bearbeitet am
Do 13.10.2022 (20:00 Uhr)
Velodrom
Paul-Heyse-Straße 26
10407 Berlin

Die Wahlberliner von Parcels haben vor kurzem ihr zweites Album “Day/Night” veröffentlicht. Nach einem ausverkauften Konzert im Berliner Metropol, spielen die Wahlberliner im Oktober erneut in Berlin. Empfohlen von Herzmukke.

Parcels live in Berlin

© Remi Ferrante Hartman

Parcels erwecken die Disco zum Leben

Das Warten hat ein Ende! Die 5 Australier von Parcels lassen die Katze aus dem Sack und haben mit “Day/Night” ihr zweites Album veröffentlicht. Wie wir die Platte finden, erfahrt ihr übrigens hier. Wie schon ihr Debütalbum von 2018 entstand auch das Doppelalbum in ihrer Wahlheimat Berlin. Nachdem es mit “Free” und “Comingback” schon zwei Vorboten auf das Album gab, erscheint mit “Somethinggreater” bereits die dritte Auskopplung aus dem Album. Der Song kommt gewohnt funky daher und nimmt den Hörer mit auf eine Zeitreise in die Ära der Disco-Musik.

Louie Swain (Keyboard), Patrick Hetherington (Keyboard), Noah Hill (Bass), Anataole Serret (Percussion) und Jules Crommelin (Gitarre) zogen vor 6 Jahren nach Berlin und feiern seitdem einen Erfolg nach dem anderen. Sogar Daft Punk wurden auf die Jungs aufmerksam und nahmen sie kurzerhand mit ins Studio und nahmen mit ihnen die Single”Overnight” auf. Im Herbst könnt ihr die Band in der Columbiahalle in Berlin erleben. Alle Infos und Links zu den Tickets findet ihr in der Übersicht.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragThe Subways nächster BeitragLP

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren