Boy teilen Akustik-Video zu “Fit Back In”

Von am , bearbeitet am

Boy ist die schweizerdeutsche Indie Pop Kombo um die Zürcherin Valeska Steiner und die Hamburgerin Sonja Glass. Heute erscheint das Video zur Akustik-Version des Tracks “Fit Black In”, das mit dem Kaiser Quartett aufgenommen wurde. Die Akustik-Version des Songs wurde bereits millionenfach gestreamt und zeigt Boy so intim, wie die Fans sie live lieben. Sehr euch hier das Video an!

Boy band Pressefoto von Johan Sandberg

© Johan Sandberg

Uns war wichtig, dass sich die Akustikversion deutlich vom Original, das ja ebenfalls eher organisch klingt, absetzt. So kamen wir auf die Idee, unsere Freunde vom Kaiser Quartett mit ins Boot zu holen. Sie haben uns bei Akustik Shows schon öfters live begleitet, zuletzt in der Elbphilharmonie 2017, und wir sind sehr glücklich mit dem Arrangement, das Ingmar Süberkrüb (Bratschist des Quartetts) für Fit Back In geschrieben hat.

Vor mittlerweile 10 Jahren, genauer gesagt 2011, erschien ihr Debütalbum “Mutual Friends”, sowie die Single “Little Numbers”. Letztere lief monatelang in heavyrotation auf sämtlichen Radiostationen und brachte den Mädels den Sommersong des Jahres ein. Es folgten Dutzende kleine Club-Touren, sowie Headlinertouren durch die großen Hallen. Egal wo Boy auftauchten, Karten waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Selbst die Herzen der US-Amerikaner und Kanadier eroberten sie.

vorheriger BeitragRed Moon nächster BeitragPremiere: Baby Queen mit Video zu "You Shaped Hole"

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren