Tom Grennan

Von am , bearbeitet am
Verschoben vom 17.04.2021
Di, 15.03.2022 (20:00 Uhr)
Astra Kulturhaus
Revaler Str. 99
10245 Berlin

Soul Pop vom Feinsten! Der Singer-Songwriter Tom Grennan ist im September zurück in Deutschland. Mit dabei hat er sein neues Album “Evering Road” und natürlich seine atemberaubende Reibeisen-Stimme.

Tom Grennan live in Berlin

© Mark Mattock

Tom Grennan – vom Fußball zur Musik

Eigentlich wollte Tom Grennan ja Profi-Fußballer werden doch es sollte anders kommen. Nachdem der damals 18-jährige in eine Keipenschlägerei geriet und darauf im Krankenhaus lag, entschloss er sich, dieses Erlebnis in seiner Musik zu verarbeiten. Er begann, noch mit Schrauben im Kiefer, seine ersten Songs zu schreiben und hing die Fußballschuhe an den Nagel.

Die britischen Medien verfielen der rauchigen Stimme des jungen Briten schnell, nachdem er seine Debüt-EP “Something in the Water” veröffentlichte. Grennen selbst nennt Ray Charles, Kendrick Lamar und Amy Winehouse als seine Vorbilder doch auch in der Rockmusik führt kein Weg an ihm vorbei, sodass ihn The Libertines als Support auf Tour nahmen. 2019 erschien seine zweite EP “Found what I’ve been looking for” und sein Debütalbum schaffte es im Jahr darauf endlich das Licht der Welt zu erblicken. Mit “Evering Road” legte der Brite 2021 nach. Im Frühjahr ist er dann wieder in Berlin zu sehen und ihr seid hoffentlich auch mit von der Partie. Wenige Resttickets gibt es noch an allen VVK-Stellen zu ergattern.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragDan Croll nächster BeitragBilly Bragg

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren