Roosevelt

Von am , bearbeitet am
Verschoben vom 17.03.2021
So 06.03.2022 (20:00 Uhr)
Huxleys Neue Welt
Hasenheide 107
10967 Berlin
Weitere Termine

02.03.22 Stuttgart – Im Wizemann
03.03.22. Frankfurt, Zoom
05.03.22 Hamburg, Gruenspan
08.03.22 München, Backstage Werk
12.03.2022 Köln, Carlswerk Victoria

Nachdem Roosevelt sich erst kürzlich mit seinem dritten Album “Polydans” zurückgemeldet hat, folgt nun das Single-Paket “On My Mind / About You”. Außerdem hat der Kölner seine anstehende Tour ins Frühjahr 2022 verschoben. Herzmukke präsentiert.

Roosevelt ist im März 2021 auf Tour

© Joseph Strauch

Tourverschiebung und 2 neue Singles

Nachdem Marius Lauber, aka Roosevelt, in letzter Zeit vor allem durch seine Arbeit als Produzent und Remixe für Rhye, Chvrches und Charlotte Gainsbourg aufgefallen ist, beehrt uns der Kölner heute gleich mit zwei neuen Stücken. “On My Mind” und “About U” werden außerdem auf der Deluxe-Version des aktuellen Albums “Polydans” erscheinen. Marius sagt über die beiden Songs:

I’On My Mind’ und ‘About U’ waren zwei Demos, an denen ich gearbeitet habe, während ich Ende letzten Jahres ‚Polydans“ fertiggestellt habe. Ich habe damals viel French House aus den frühen 2000er Jahren gehört, daher waren die Songs stark von Acts wie Stardust, Roger Sanchez, Benjamin Diamond oder Room 5 beeinflusst. Die Sounds dieser Platten sind mir noch in Erinnerung, seit ich als Kind MTV geschaut habe, daher hatte die Produktion dieses Releases etwas sehr Nostalgisches. Ich wollte sie nicht auf ‘Polydans’ veröffentlichen, da sie elektronischer und weniger organisch klingen als das Album, aber sie fühlen sich für mich immer noch wie das gleiche Kapitel an. Sie werden Teil der Deluxe-Version des Albums sein, die später in diesem Jahr erscheinen wird.

Bisher hat Roosevelt drei sehr erfolgreiche Alben vorzuweisen, das selbstbetitelte Debütalbum (2016), “Young Romance” (2018) und Polydans (2021). Im März 2022 wird Roosevelt durch Deutschland und Europa touren. In Berlin könnt ihr ihn im Huxley’s erleben. Alle Termine und Links zu den Tickets findet ihr in der Übersicht.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragBiffy Clyro nächster BeitragPabst

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren