Leoniden Open Air am Waschhaus Potsdam

Von am , bearbeitet am
Fr, 25.06.2021 (20:00 Uhr)
Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6, 14467 Potsdam
Weitere Termine

26.06.21 – Dresden – Rinne
27.06.21 – Frankfurt am Main – Jahrhunderthalle Sommerwiese
28.06.21 – Tübingen – Sudhaus Waldbühne
10.07.21 – Erfurt – Festwiese im Zoopark
11.07.21 – Dortmund – Juicy Beats Park Sessions
17.07.21 – Erlangen – Kulturinsel Wöhrmühle
13.08.21 – Berlin, Marienpark
05.03.22 – Stuttgart – Wagenhallen
06.03.22 – Salzburg, AT – Rockhouse
07.03.22 – München – Muffathalle
09.03.22 – Wiesbaden – Schlachthof
10.03.22 – Leipzig – Felsenkeller
11.03.22 – Köln – Palladium
12.03.22 – Berlin – Columbiahalle
17.03.22 – Hamburg – edel-optics.de Arena
18.03.22 – Bremen – Pier 2
19.03.22 – Osnabrück – Hyde Park
15.04.22 – Bern, CH – Dachstock
16.04.22 – Winterthur, CH – Salzhaus
19.04.22 – Wien, AT – Arena

Noch vor der verlegten Tour sind die Leoniden zu Gast am Waschhaus und geben ein (corona-gerechtes) Open Air Konzert! Außerdem erscheint das neue Album der Kieler im August.

Leoniden Pressefoto von Joseph Strauch

© Joseph Strauch

Nach einem durchaus abgefuckten und komplizierten Jahr voller durchkreuzter Pläne und abgesagter Konzerte sind wir übelst froh darüber, dass wir das heftigste und aufwendigste Projekt, das wir jemals gemacht haben, heute hier ankündigen können: Unser neues Album “Complex Happenings Reduced To A Simple Design” erscheint am 20. August 2021 und kann bereits ab Donnerstag bei uns im Shop vorbestellt werden. Das waren die good News, es gibt allerdings auch weniger gute Neuigkeiten. Ihr habt es ja sicher auch schon ein bisschen geahnt: Wir müssen unsere Tour nochmal verschieben. Aber das hat trotzdem etwas Gutes. So können wir das Album direkt mit euch feiern – vis-à-vis, Arm in Arm und nicht im Livestream oder so! Leute, das wird eine riesige Party mit neuen Songs, Action ohne Ende und ordentlich Nachholbedarf in allen Bereichen! Tourtickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Die neue Leoinden-Single “Disappointing Life” ist eine Wucht von einem Song und erinnert an The Smashing Pumpkins oder Soundgarden. Auch das Video von Constantin Timm und Joseph Strauch kommt mit 90er-Jahre Vibe daher.

Sänger Jakob Amr sagt zum Song:

Es geht darum, dass man Erwartungen nicht erfüllen kann, dadurch immer unsicherer wird und natürlich noch weniger in der Lage ist, die ursprünglichen Erwartungen zu erfüllen. Also eine Abwärtsspirale, in der die Angst zu versagen und nicht dazuzugehören eine selbsterfüllende Prophezeiung wird.

Das neue Album erscheint im August

Dass die Jungs live eine absolute Wucht sind, muss man wahrscheinlich keinem mehr erzählen. Leider werden auch auf absehbare Zeit noch keine Konzerte stattfinden können, aber die Kieler haben die Zeit sinnvoll genutzt und an ihrem dritten Album gearbeitet.

Das dritte Album der Jungs hört auf den Namen „Complex Happenings Reduced To A Simple Design“ und wird am 20.08.21 erscheinen. Nach “L.O.V.E.” und “Funeral” ist “Disappointing Life” bereits der dritte Vorgeschmack auf die Platte. Das Video zum Song könnt ihr euch hier ansehen.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragOh Wonder nächster BeitragInhaler mit Debütalbum auf Tour

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren