Bilbao mit Debütalbum auf Deutschlandtour

Von am , bearbeitet am

Bilbao veröffentlichen im Juni ihr heißersehntes Debütalbum „Shake Well“. Im Dezember bringen die Jungs den Sommer dann in die Clubs, wenn sie auf eine ausgedehnte Deutschlandtour gehen werden. Präsentiert von Herzmukke.

bilbao live in berlin 2022

Sommer, Sonne, Bilbao!

„Shake well“ heißt das Debütalbum der Hamburger von Bilbao, denn manchmal muss man eben kräftig schütteln, um die Dinge in Bewegung zu bringen. Der Sound der vier Jungs passt zum Bandnamen, denn alles klingt nach Sommer, Festival und Euphorie. Apropos Festival, kennengelernt haben sich die Jungs bei einer durchzechten Nacht auf dem Reeperbahn Festival 2019. Wenn das mal kein guter Ausgangspunkt für eine Band ist!

2020 erschien dann auch schon die Debüt-EP „Isola“, worauf 2021 die Singles „Parasols“ und „Wild at Heart“ folgten. Die Pandemie machte der geplanten Tour im Winter 2021 leider einen Strich durch die Rechnung, doch Bilbao nutzten die Zeit, um an ihrem Debütalbum zu arbeiten, das am 24.6. bei PIAS erscheint.

Nachdem sie unter anderem beim Tempelhof Sounds zu sehen waren, geht die Band im Dezember auf ausgedehnte Clubtour durch Deutschland. Als Support sind übrigens Get Jealous (nur Bremen), Pool (Rostock & Hamburg) und Blush Always (Hannover, Berlin, Leipzig) am Start, die uns ebenfalls auf dem Tempelhof Sounds begeistert hat. Alle Infos und Tickets findet ihr hier!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragVerlosung: Bloc Party live in Berlin & Köln nächster BeitragThe Mysterines mit Debütalbum auf Deutschlandtour