Arkells

Von am , bearbeitet am
So, 11.09.2022 (20:00 Uhr)
Lido
Cuvrystraße 7
10997 Berlin

Arkells sind vermutlich die am meisten tourende Band Kanadas. Im September machen sie es schon wieder, bzw. endlich wieder, und spielen, mit ihrem neuen Album “Blink Once” im Berliner Lido.

Arkells live in Berlin

© Nathan Nash

Arkells mit neuem Album “Blink Once” auf Deutschlandtour

You Can Get It” lautet der Titel der ersten Singleauskopplung aus dem mittlerweile sechsten Arkells-Albums “Blink Once“, das im September 2021 erschienen ist. Die Nummer, für die sie sich K.Flay ins Boot geholt haben, macht Lust auf mehr. Die kanadische Rockband ist bekannt dafür, dass sie quasi pausenlos auf Tour ist. Corona-bedingt war in dieser Hinsicht in den letzten zwei Jahren wenig zu holen. 2019 waren die Kanadier das letzte Mal in Deutschland und spielten im ausverkauften Bi Nuu. In Deutschland sind die fünf Jungs gern gesehene Gäste und längst dafür bekannt, eine Spielzeit von 90 Minuten deutlich zu überziehen. Noch mehr über die Band, ihre Tour mit Frank Turner und Karaoke (!) erfahrt ihr in unserem Interview.

Mit “Blink Once” legt die Band um Sänger Max Kerman noch eine Schippe drauf. Neben der Stadion-Rock-Nummer “You Can Get It” erwarten euch unter anderem das soulige “Swing Swing Swing” sowie gewohnt gefühlvolle Arkells-Balladen wie zum Beispiel “Strong“. Ihre eigentliche Kraft entfalten die Songs jedoch live. Also seid dabei, wenn die Band im September in Deutschland ist.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragTempelhof Sounds Festival nächster BeitragManchester Orchestra

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren