Das letzte Mal stand die kanadische Sängerin beim Lollapalooza in Deutschland auf der Bühne. Jetzt kommt Allie X zurück und hat direkt ihr neues Album „Cape God“ im Schlepptau.
Das Jahr steht noch in den Startlöchern, aber für Allie X steht wohl schon jetzt fest, dass 2020 ein aufregendes Jahr für sie wird: Am 21. Februar erscheint ihr zweites Album „Cape God“, von dem sie schon drei wunderbare Singles veröffentlicht hat. Danach geht die Goth-Popsängerin auf große Welttournee – und stoppt für zwei Konzerte in Deutschland.
Am 30. Mai 2020 spielt sie in Berlin im Privatclub und einen Tag später steht sie in Köln im JAKI auf der Bühne. Ein Muss für alle Fans – und die, die es noch werden wollen. Denn, wenn mir ihr Auftritt beim Lollapalooza eins gezeigt hat, dann dass ihre Shows mega Bock machen, und das obwohl ich sie vorher nicht kannte.
Auf ihrem neuen Album, auf dem übrigens Troye Sivan gefeatured ist, thematisiert sie verdrängte Gefühle aus ihren Teenager-Jahren. Mit ihrer düsteren, Fantasy-angehauchten Ästhetik verspricht das Album bereits nach den ersten Auskopplungen sehr viel – vor allem, dass es live geil wird.