Home / Konzerte Berlin (2024) / Konzert diesen Monat in Berlin / The Suffers

The Suffers

Neue Helden braucht der Soul. In Sachen Rhythm & Soul sind The Suffers seit 2011 das Maß der Dinge. Anfang März sind sie für zwei Shows in Berlin und Köln.

the-suffers-promo-melt
© The Suffers / Melt! Booking
Ob Leon Bridges, Michael Kiwanuka, Curtis Harding oder allen voran die Alabama Shakes, sie alle haben mächtig den Soul und Blues in den Hüften, bringen die so herrlich warmen Klänge des schicken Retrotunes zurück auf die heutigen Plattenteller. Plötzlich begeistern sich Leute für ein Genre, dass sie zuvor kaum kannten. Genau in diese junge Bewegung aufstrebender New-Retro-Stars gründeten sich The Suffers aus Housten, Texas. In den fünf Jahren ihres Bestehens gewann die achtköpfige Band nicht nur einige Awards, sondern Zuspruch von großen Late-Night Entertainern wie Letterman und Kimmel.

The Suffers, der neue Star am Soul-Himmel live in Berlin

Im vergangenen Jahr brachten die „Big Band“ um Zauberstimme Kam Franklin ihr heiß ersehntes selbstbetiteltes Debüt in die Plattenläden und im März kommen sie endlich ins kalte Deutschland und unseren fröstelnden Herzen mit der Wärme des Souls zu erfüllen. Mal sehen, wie gut die komplette Band auf die anfänglich noch kleinen Bühnen in Köln und Berlin passen. Intimität ist bei den beiden Shows definitiv garantiert.[win]

The Suffers – Make Some Room

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner