So wars beim Mogwai Konzert in der Columbia Halle Berlin [Bildergalerie]

Von am , bearbeitet am

Während sich in Deutschland das Wetter nochmal von seiner besten Seite zeigte, machten wir uns auf in die dunkle Columbia Halle um den Postrock Klängen der schottischen Band Mogwai zu lauschen.

© Andreas Budtke / herzmukke

© Andreas Budtke / herzmukke

Mogwai 2017 – leider nur noch Live-Durchschnitt

21 Jahre Bandgeschichte, 9 Studioalben – das kann sich sehen lassen. Natürlich hatte ich diese Zeitspanne genutzt und Mogwai schon mehrere Male live erlebt. Ihre Bühnenpräsenz ist eher zurückhaltend, ohne viele Worte. Eine einfache, aber effektreiche Lichtshow gepaart mit einer ordentlichen Portion Nebel und toller Musik.

Doch irgendwie wollte dieses Mal der Funke bei mir nicht so wirklich über springen. Was jetzt nicht heißen soll, dass es ein schlechtes Konzert war. Nein, viel mehr komme ich an die neue Platte und neuen Songs nicht ran, aus dem die Hälfte des Sets bestand. Da fehlt mir der Druck. Mein Highlight war „Fear Satan“, welcher in einem epischen Finale das Konzert beendete.

Zusammengefasst, war das Konzert nur mittelmäßiger Durchschnitt. Mehr nicht. Leider.

Fotos: Andreas Budtke

vorheriger BeitragDie Isländer Sigur Rós ziehen das Tempodrom in ihre Traumwelt. [Bildergalerie] nächster BeitragLang lebe Berlin! Casper in der Max-Schmeling-Halle