The Wombats – Glitterbug
Mit Glitterbug versuchen The Wombats einmal mehr den Pop Standard in der Indie-Disko neu zu definieren. Nach dem eher schwierigen zweiten Album, welches sowohl bei Kritikern als auch Fans mit einem zwicken in der Magengegend aufgenommen wurde, soll dieses Mal alles anders werden. Die Liverpool stehen vor der schwierigen Aufgabe nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Die Review zum Album findest du hier!
Villagers – Darling Arithmetic
Die Iren sind zurück! Conor J. O’Brien, diese liebreizende Folkgestalt bringt mit Darlin Arithmetic nun schon den dritten Longplayer unter das Folk. So viel sei vorab schon einmal gesagt, die elektronische Richtung, die das Album einschlagen sollte, wurde wohl doch noch während der Produktion unter das Drum-Set gekehrt. Herausgekommen ist ein ruhigeres und ergreifendes Album als die bisherigen. O’Brien’s Liebe zu sich selbst sei Dank.
Citizens! – European Soul
Bumshaka! So in etwa klang es 2012 plötzlich das Debüt von Citizens! erschien und laut “Here We Are” schrie! Drei Jahre später und einige ausgedehnte Touren später präsentieren die Londoner, die auf dem Kitsuné Label unter Vertrag stehen, das schwierige zweite Album.
Stornoway – Bonxie
Indie-Folk-Pop aus England – Anders als Citizens! haben Stornoway die Zweite-Album-Hürde vor einigen Jahren mit “Tales From Terra Firma” ohne große Probleme gemeistert. Bonxie ist nun also das dritte Werk, bekanntlich Zeit mal was neues zu Probieren wenn die Fans einem so gerne aus der Hand fressen. Dieses Mal wird es vermutlich etwas aggresiver zugehen als bisher. Bonxie steht für eine große Raubmöwe der britischen Küstenregion.