Pictures präsentieren neue Single “Roll Up”

von am keine Kommentare
Nachdem sie 2017 ihr Debütalbum “Promises” veröffentlicht haben, legen die Berliner Rocker mit der neuen Single “Roll Up” nach. Das Video zur Single könnt ihr euch hier ansehen.
Pictures Pressefoto von David Diwiak

© David Diwiak

Pictures sind eigentlich alte Hasen, was das Musikgeschäft angeht. Bereits Anfang der Zweitausender  Gitarrist Ole Fries, Schlagzeuger Michael Borwitzky, Bassist Markus Krieg und Sänger Maze Exler zusammen – damals allerdings noch unter dem Namen Union Youth. Erst 15 Jahre später wollten sie es noch einmal wissen und gründeten mit Pictures eine neue Band, die 2017 mit “Promises” ein überzeugendes Debütalbum vorlegte.

Mit der neuen Single “Roll Up” knüpfen sie dort an, wo “Promises” aufgehört hat. Das Video zu “Roll Up” könnt ihr euch am Ende des Beitrags ansehen. Doch damit nicht genug: Anfang 2019 soll der Dokumentarfilm “Könige der Welt”, der die Geschichte der Band erzählt und auf der Berlinale Premiere feierte, digital erhältlich sein.

Pictures – Roll Up

vorheriger EintragHozier am 23.11. in der Verti Music Hall Berlin nächster EintragYellow Days am 13.10. im Festsaal Kreuzberg

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *