Inhaler: neue Single und Debütalbum

Von am , bearbeitet am

Mit der brandneuen Single “Cheer Up Baby” kündigen die Jungs von Inhaler ihr heißbegehrtes Debüt-Album für den 16.07.2021 an. Die Platte hört auf den Namen “It Won’t Always Be Like This“, wie auch schon eine ihrer ersten Singles, mit der sie im letzten Jahr bekannt geworden sind.

Inhaler band Foto 2021

Passender könnte der Albumtitel nicht sein, denn noch immer befindet sich die Welt in den Fängen der Pandemie und wir lechzen nach Konzerten. Aber, es wird nicht immer so sein, versichern uns die Dubliner. Eigentlich wollten die Jungs um Sänger Elijah Hewson bereits im letzten Jahr um diese Jahreszeit mit den Aufnahmen anfangen, verschoben das Projekt aber aufgrund des Lockdowns. Bedingt durch die weltweiten Ereignisse, hat sich auch die Thematik auf “It Won’t Always Be Like This“ entsprechen verschoben. Elijah sagte dazu:

It really put things in perspective for us. We were on a bit of a crazy train, thinking ‘what’s next? What’s tomorrow?’, not seeing the bigger picture.

Neben der namensgebenden Single, “Cheer Up Baby” und “My Honest Face” finden sich auch acht bisher unveröffentlichte Tracks auf dem Album. Die komplette Trackliste findet ihr hier.

Tracklisting: It Won’t Always Be Like This

  1. It Won’t Always Be Like This
  2. My Honest Face
  3. Slide Out The Window
  4. Cheer Up Baby
  5. A Night On The Floor
  6. My King Will Be Kind
  7. When It Breaks
  8. Who’s Your Money On? (Plastic House)
  9. Totally
  10. Strange Time To Be Alive
  11. In My Sleep

Während wir auf den Frühling, etwas Normalität und das Debutalbum der Iren warten, gibt es mit “Cheer Up Baby” schon mal den passenden Song, der uns Hoffnung auf bessere Zeiten und gute Laune macht. Wir haben jetzt jedenfalls Bock mal wieder tanzen zu gehen!

Das Video zur Single wurde übrigens von Joe Connor gefilmt, der bereits mit Größen wie Coldplay, The Rolling Stones, Biffy Clyro gearbeitet hat.

Inhaler sind 2019 mit den beiden Singles “It Won’t Always Be Like This“ und “My Honest Face” vom Geheimtipp zum Next-Big-Thing avanciert. Sänger Elijah Hewson ist übrigens der Sohn von U2-Frontmann Bono, dessen Talent er offensichtlich geerbt hat. Weitere Mitglieder sind Josh Jenkinson (Gitarre), Robert Keating (Bass) und Ryan McMahon (Schlagzeug).

Inhaler – Cheer Up Baby

vorheriger EintragLeoniden kündigen neues Album & neue Single an nächster EintragDie Ärzte gehen 2022 auf Berlin-Tour

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren