Im UK wird die Newcomerin Holly Humberstone zurecht als “next big thing” gehandelt. Zurecht, wie wir finden, denn ihre eindringlichen Songs und ehrlichen Texte treffen den Zahn der Zeit. Jetzt veröffentlicht die junge Britin mit “The Walls Are Way Too Thin” ihre neuste Single.

© Jordan Curtis Hughes>
“The Walls Are Way Too Thin” is bereits ihre zweiter Veröffentlichung in diesem Jahr und folgt auf die Ballade „Haunted House“, die von ihrem Elternhaus handelt. “The Walls Are Way Too Thin” handelt davon, sich eingesperrt und verloren zu fühlen. Passend dazu sehen wir Holly in dem Video, wie sie versucht aus dem Lüftungsschacht eines brennenden Gebäudes zu entkommen. Über den Song sagt sie:
Ich war gerade in eine kleine Londoner Wohnung gezogen und fühlte mich klaustrophobisch und allein. Um mich nicht mit meinen Gefühlen zu konfrontieren, schlich ich mich aus der Wohnung und fuhr mit dem Zug zu meinen Freunden, betrank mich und kam dann verkatert durch die Nacht und die frühen Morgenstunden zurück. In diesen Zügen schrieb ich den Großteil von “Walls” und die folgenden Songs. Es war mein Ort der Therapie, mitten im Nirgendwo, ständig in Bewegung ohne Ziel.
Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Falling Asleep at the Wheel“ war Holly Humberstone als Support von Lewis Capaldi auf Europa-Tournee und führte sämtliche “ones to watch” Listen an. In jedem Fall eine Künstlerin, die nicht nur Fans von Haim, Phoebe Bridgers und Girl In Red auf dem Schirm behalten sollten!