Hört CHVRCHES neue Single “Get Out”!

von am keine Kommentare
Nach ihrem letzten Album “Every Open Eye” melden sich CHVRCHES nach zweieinhalb Jahren mit der neuen Single “Get Out” zurück. Hört bei uns in den neuen Song rein!
CHVRCHES-get-out-Danny-Clinch

© Danny Clinch

Bereits gestern teaserte die schottische Elektro-Pop-Band über ihre sozialen Kanäle neue Musik an. Heute schon gibt es den ersten frischen Song des Trios um Sängerin Lauren Mayberry. Das neue Stück entstand in einer Kollaboration mit Greg Kurstin, der in den letzten beiden Jahren als Producer of the Year bei den Grammys ausgezeichnet wurde. Der US-Amerikaner arbeitete schon mit The Flaming Lips, The Shins und den Foo Fighters und schrieb zusammen mit Adele ihren Megahit “Hello”.

Die Band über die Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten:

“Mit Greg zu arbeiten war ganz anders als alles, was wir bisher gemacht haben. Aber es war auch unglaublich angenehm. Es fühlte sich an, als sei er schon seit Ewigkeiten Teil unserer Band. Er versucht nicht, Dich in eine bestimmte Richtung zu drängen. Er hört einfach nur zu undholt dann das Beste aus dir heraus – wie ein Jedi-Meister. Das Synthie-Riff am Anfang von Get Out war das Erste, was am allerersten Tag mit ihm im Studio entstand.“

Hört den neuen Song weiter unten! Im Sommer spielen CHVRCHES in Deutschland auf dem Hurricane und Southside.

Stream: CHVRCHES – Get Out



vorheriger EintragI Heart Sharks sagen "Auf Wiedersehen", Abschiedstour im Herbst (Verlosung) nächster EintragKele Okereke mit Soloalbum auf Akustiktour

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *