Blossoms kündigen neues Album “Foolish Loving Spaces” an

von am keine Kommentare
Das letzte Album von Blossoms eroberte 2018 die Plattenläden der Welt. Jetzt kündigt die britische Band ihr drittes Album an: “Foolish Loving Spaces” erscheint am 31. Januar 2020.
Blossoms 2019 Foto von Ewan Ogden

© Ewan Ogden

Mit “Cool Like You” schaffte es das Indie-Quintett 2018 auf die fünf in den britischen Charts – ob sie das wieder schaffen oder sogar noch höher klettern, erfahren wir im nächsten Jahr: Am 31. Januar erscheint der Nachfolger und das dritte Album “Foolish Loving Spaces”. Inspiration haben die Jungs dabei vor allem bei der Liebe und in Alben von U2, Primal Scram und den Talking Heads gefunden:

Es ist ein reines Fest mit all den prächtigen und verblüffenden Facetten der Liebe. Wir spielen mit Sünden, Lust und der verbotenen Verliebtheit… inspiriert durch einen Sommer, der damit verbracht wurde, Stop Making Sense, The Joshua Tree & Screamadelica zu hören.

Einen ersten Vorgeschmack wurde bereits mit ihrer Single “Your Girlfriend” geliefert – ein irgendwie ironischer Song, in dem der Protagonist in die Freundin seines Mitbewohners verliebt ist. Auf jeden Fall macht die Single Lust auf mehr und wir freuen uns schon auf die Platte!

Die Tracklist für „Foolish Loving Spaces“ sieht wie folgt aus:

  1. If You Think This Is Real Life
  2. Your Girlfriend
  3. The Keeper
  4. My Swimming Brain
  5. Sunday Was A Friend Of Mine
  6. Oh No (I Think I’m In Love)
  7. Romance, Eh?
  8. My Vacant Days
  9. Falling For Someone
  10. Like Gravity

Blossoms – Your Girlfriend

vorheriger EintragFontaines D.C. am 05.11.2019 | Bi Nuu Berlin nächster EintragYungblud mit neuer EP auf ausverkaufter Deutschlandtour

Hi, ich bin Kim ...

Wie Albus Dumbledore einmal sagte: „Ah, Musik. Eine Magie, die viel größer ist als Alles, was wir hier tun!"

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *