Yungblud kündigt Debüt-EP an, im Januar auf Tour

Von am , bearbeitet am

Hinter Yungblud verbirgt sich der junge Brite Dominic Harrison, der am 19.01. seine selbstbetitelte Debüt-EP veröffentlicht. Im Januar ist er außerdem live in Köln, Berlin & Hamburg zu sehen.

yungblud-pressebild-2018 Andrew Whitton

© Andrew Whitton

yungblud-pressebild-2018 Andrew Whitton

© Andrew Whitton

Yungblud haben wir euch ja bereits in unserem Newcomer 2018-Beitrag vorgestellt. Am Freitag, den 19.01.2018, veröffentlicht Dominic Harrison, so Yungbluds bürgerlicher Name, seine heiß ersehnte, selbstbetitelte Debüt-EP. Euch erwartet darauf eine fetzige Mischung aus Indie Rock a la Arctic Monkeys und frechem Sprechgesang im Stil von Jamie T. Auch die Texte haben es in sich denn Yungblud singt pointiert er von Gentrifizierung, Entrechtung und Abhängigkeit.

Yungbluds Debüt-EP erscheint am 19.01.2018

Die „Yungblud”-EP wurde von Matt Schwartz (Massive Attack) und Martin Terefe (Jason Mraz) produziert. Er selbst spielte dafür Gitarre, Bass, Piano und Schlagzeug ein. Auf der EP finden sich unter anderem die bisher veröffentlichten Singles „King Charles“, „Tin Pan Boy“ und “I Love You, Will You Marry Me”. Letztere beruht übrigens auf einem Heiratsantrag, der auf die Wand eines Sozialbaus in Yorkshire gesprayt wurde. Daneben gibt es mit “Anarchist” und “Polygraph Eyes” noch zwei neue Songs.

Yungblud im Januar 2018 auf Deutschlandtour

Nächste Woche ist Yungblud für 3 Termine in Deutschland. Die Shows solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Alle Termine sowie Links zu den Tickets findet ihr rechts in der Übersicht.

Youngblud – Tin Pan Boy (live)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragThe Hunna // neue Single, neues Album & Tour mit Coasts nächster BeitragSziget Festival 2018 // erste Bandwelle mit Arctic Monkeys, Liam Gallagher uvm.

Das könnte dich auch interessieren