(Verlosung) Life am 05.10.2019 im Musik & Frieden

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Im Herbst kommt die Post-Punk Band Life in den Berliner Musik & Frieden. Bei Herzmukke könnt ihr Freikarten für das Konzert gewinnen.
LIFE_2019_Pressefoto

© Life

“DIY ist das einzige, was wir kennen”, sagt Mez, Sänger der Band LIFE aus dem englischen Hull. “Wir hatten noch nie die Gelegenheit, sofort in Studios zu sein. Wir mussten immer unsere eigene Arbeit machen, unseren eigenen Weg gehen […].“ Er und sein Bruder, der Gitarrist von LIFE, Mick Sanders, wuchsen mit dem Punk der 70er Jahre in einer „ganz linken Hippie-Familie“ auf und hörten The Clash auf dem Weg zur Schule. Natürlich spiegelt sich ihre Erziehung in der unabhängigen Art und Weise wider, wie LIFE Musik schaffen, aber es ist auch ein ziemlich klarer Einfluss, wenn es um die sehr politischen Themen der Band geht. Anders als viele in der Musikbranche schreibt Mez nicht aus der Perspektive von jemandem, der nur über schlechte Sachen in den Zeitungen liest, in einem schicken Studio oder einem Schlafzimmer, das von der Realität entfernt ist.

Sowohl er als auch Schlagzeuger Stewart Baxter sind Jugendarbeiter in einer der ärmeren Regionen von Yorkshire, und sie sehen aus erster Hand, welche tatsächlichen Auswirkungen Sparmaßnahmen und Kürzungen haben. Das neue Album der Band „A Picture Of Good Health“ spiegelt diesen Geist wieder. Es ist politisch, aber auf persönliche Weise. Es ist ein Werk, das das Innere der Band in einem bestimmten Zeitraum erforscht und untersucht. Schmerzen, Einsamkeit, Mut, alleinerziehende Eltern, Depressionen und das Bedürfnis nach Überleben und Liebe. Darüber hinaus sind LIFE mit ihren sägenden Gitarren und den treibenden Drums eine Garantie für ein unvergessliches Liveerlebnis. Umso besser, dass die Band nun für vier Konzerte zurück nach Deutschland kommt.

Freikarten für Life in Berlin

Das Gewinnspiel startet am 01.10.2019 17:30 und endet am 03.10.2019 23:59. Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken und kommentieren, mit wem du zum Konzert willst. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 2×2 Tickets verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wo?

Musik & Frieden, Berlin

Wieviel?

2x2

Was?

liken & kommentieren

Wann?

01.10.2019 (17:30) - 03.10.2019 (23:59)

Leider zu spät

Life – Bum Hour

vorheriger EintragTones & I am 7.11.2019 | Maze Berlin nächster EintragSystem Of A Down am 08.06.2020 | Waldbühne Berlin

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *