(Verlosung) City Calm Down auf Deutschlandtour

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Die Post-Punker von City Calm Down kommen im Herbst auf Deutschlandtour und spielen in Berlin, Hamburg und Köln. Herzmukke verlost Tickets für die Tour.
City Calm Down Pressefoto von Sam Wong

© Sam Wong

 

 

City Calm Down kommen aus England der mittleren 80er? Nein, das Quartett kommt aus dem Melbourne von heute, spielt aber durchaus mit den Klängen, die schon Joy Division und New Order, aber auch The Horrors oder Editors groß gemacht haben. Jack Bourke sanfte, tiefe Stimme, Samuel Mullaly breit gedehnte Synthesizer-Wände, Jeremy Sonnenberg fortschreitender Bass und das nervöse Schlagzeug von Lee Armstrong formen den Sound der Australier.

Auf ihrer Debütplatte „In a Restless House“ aus dem Jahr 2015 waren sie noch stark ihren Vorbildern verhaftet. Das 2018 erschienene „Echoes in blue“ zeigt eine faszinierende Weiterentwicklung, ohne dass sich City Calm Down dazu groß hätte neu erfinden müssen. Da ist ein Wille zum ganz breiten Sound zu hören, zur großen Produktion, eine neue Freude an einem detailliertem Songwriting, das etwas ausprobieren will. Wenn man dann weiß, dass City Calm Down live noch einmal eine Spur besser und vor allem deutlich druckvoller daherkommen, freut man sich gleich doppelt auf die Auftritte der Australier im kommenden Oktober.

Freikarten für City Calm Down

Das Gewinnspiel startet am 30.09.2019 (17:30 Uhr) und endet am 01.10.2019 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & kommentieren, in welcher Stadt du City Calm Down sehen willst. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 2×2 Tickets pro Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wo?

Berlin, Köln, Hamburg

Wieviel?

2×2 Freikarten

Was?

liken & kommentieren

Wann?

30.09.2019 (17:30) - 02.10.2019 (23:59)

Leider zu spät

City Calm Down – In This Modern Land

vorheriger EintragBrian Fallon im November 2021 auf Deutschlandtour nächster EintragTones & I am 7.11.2019 | Maze Berlin

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *