[Verlosung] Spinning Coin am 28.10. im Internet Explorer

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Am 28. Oktober könnt ihr im Berliner Internet Explorer auf eine musikalische Reise nach Glasgow gehen. Die schottische Großstadt gilt schon seit langer Zeit als eine der Geburtsstätten großartiger Bands wie Franz Ferdinand, Belle & Sebastian oder Primal Scream. Spinning Coin befinden sich noch auf den Weg nach ganz oben, können sich aber vielleicht schon bald in die Riege  der schottischen Legenden stellen.
spinning-coin-berlin-brian-sweeney

© Brian Sweeney

Nachdem Spinning Coin letztes Jahr über Domino ihr Debüt “Permo” veröffentlichten und Anfang des Jahres bereits das Berliner Loophole ausverkauften, geht es dieses Mal in den Internet Explorer in Neukölln. Bei dem schottischen Quintett trifft Melancholie auf schrammelige Klänge und erinnert dabei an Bands wie Veronica Falls oder The Vaselines, an die Zeiten des frühen Indie-Rocks als poppige Melodien auf eine gewisse charismatische Ungeschliffenheit trafen. Aufgenommen wurde ihr Debüt von Edwyn Collins, der in Deutschland zwar durch seinen Song “A Girl Like You” als One-Hit-Wonder gilt, in Schottlands Musikszene aber schon seit den Achtzigern ist.

Neben Spinning Coin stehen mit Adventure Team und  NOESY gleich zwei weitere Bands auf der Bühne. Freunde von Dinosaur Jr. oder Pavement werden mit dem Berliner Trio Adventure Team glücklich. Catchiger Lo-Fi-Pop trifft auf mächtig aufgedrehte Gitarren-Verstärker. NOESY ist die dritte Band im Bunde und entspringt dem musikalischen Internet-Explorer-Kosmus. Die Band wurde gegründet von Leni Roth und Alex Roth (Yoga, Videowelt), ist inzwischen aber als Quartett unterwegs und liefert depressiv-melancholischen Indie-Rock im Stile der Neunziger.

Freikarten für Spinning Coin im Internet Explorer

Das Spinning-Coin-Gewinnspiel startet am 24.10.2018 (19:00 Uhr) und endet am 26.10.2018 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & kommentieren mit wem ihr zum Konzert möchtet. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 1×2 Tickets pro Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wieviel?

1×2 Freikarten

Was?

liken + kommentieren

Wann?

24.10.2018 (19:00) - 26.10.2018 (23:59)

Leider zu spät

Spinning Coin – Money For Breakfast

vorheriger EintragVoodoo Beach am 25.10. im Schokoladen Berlin nächster EintragSay Sue Me am 30.10. im Internet Explorer

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *