Sam Fender mit Debütalbum auf Deutschlandtour

Von am , bearbeitet am

Sam Fender hat es zurecht in unsere Newcomer-Liste geschafft. Nach diversen Shows im Vorprogramm von Declan McKenna, Bear’s Den und zuletzt Dermot Kennedy, spielt er nun seine dritte Deutschlandtour und gastiert dabei in Wiesbaden, Berlin, Köln und München.

Sam-Fender-Pressefoto

© FKP Scorpio

Als mit „Play God“ die erste Single von Sam Fender erschien, wurde sie sofort Playlists der BBC aufgenommen wurde. Dabei war der damals gerade 20-jährige bereits ein gestandener Musiker. So hat er in den Clubs rund um seine Heimatstadt Newcastle gespielt und war als Support von Catfish and the Bottlemen, Hozier oder Ben Howard zu sehen. Nach europaweiten Shows mit Bear’s Den, Declan McKenna und Dermot Kennedy folgten weitere Singles des jungen Briten. Sein Debütalbum „Hypersonic Missiles“ ist im September erschienen.

Fenders direkte Texte, die sich gegen das (britische) Establishment richten, gepaart mit seiner kraftvollen Stimme ziehen sich durch seine bisher veröffentlichten Stücke. Aufgenommen hat er sie in Eigenregie einem Warehouse. Dabei half ihm unter anderem Barny Barnicott (in dessen Studio auch die Arctic Monkeys aufnehmen) beim Abmischen. Nach etlichen ausverkauften Shows in seinem Heimatland und in Deutschland ist es Zeit für neue Konzerte. Könnt ihr haben! Alle Termine und Tickets findet ihr in der Übersicht.

Sam Fender – Will We Talk

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

vorheriger BeitragCirca Waves Verlosung nächster BeitragKate Nash

Das könnte dich auch interessieren