(Präsentation) Pip Blom im Herbst auf Deutschlandtour

von am keine Kommentare
Pip Blom verkörpern momentan eine der vielversprechendsten Bands aus den Niederlanden. Im Herbst kommt das Quartett wieder nach Deutschland uns beehrt uns in Berlin, Hamburg, Köln und München. Herzmukke präsentiert.
Pip Blom Berlin 2019

© Melt Booking

Im Herbst besucht uns die Band um Sängerin Pip Blom für eine Handvoll Konzerte in Deutschland. Gestartet ist Pip als Solokünstlerin, doch schnell holte sie sich Unterstützung dazu, um ihren Sound vielfältiger gestalten zu können. Im August letzten Jahres erschien die Debüt-EP “Paycheck”, die der Band eine Nominierung als bester Newcomer für den wichtigsten niederländischen Musikpreis „Edison“ einbrachte. Mittlerweile sind sie beim britischen Label Heavenly Recordings unter Vertrag, wo am 31.05.2019 das Debütalbum “Boat” erscheinen soll. Mittlerweile stand die Band beim Great Escape Festival in Brighton und auch als Vorband für The Breeders und Franz Ferdinand auf der Bühne.

Pip Blim: Harmonie & Lo-Fi

Harmonischer als bei Pip Blom hat man guten Lo-Fi Indie selten gehört. Mit harmonisch meinen wir das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Bandmitgliedern. Diese kennen sich seit mehreren Jahren und es verbirgt sich außerdem Pips Bruder unter ihnen. Da beide in sehr musikalischem Umfeld aufgewachsen sind, entstand für sie früh die Möglichkeit sich hier kreativ ausleben zu können.Wer sich also von einer jungen, energetischen Band verzaubern lassen möchte, sollte sie im Herbst nicht verpassen. Alle Termine findet ihr in der Übersicht.

Video: Pip Blom – Ruby

vorheriger EintragWHY? am 10.09. im Lido Berlin nächster EintragRex Orange County am 03.10. im Lido Berlin

Hi, ich bin Kathi ...

Zwischen Kelly Family und den Toten Hosen aufgewachsen, musste ich dann schnell rebellieren und kaufte mir mit 13 eine Libertines CD und hab mein Herz an den Indie Rock verloren. Und an Kate Nash.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *