Präsentation: Pierce Brothers auf Deutschlandtour

von am keine Kommentare
Im September kommen Pierce Brothers mit ihrem Folk-Pop nach Deutschland. Seid dabei und erlebt die Konzerte in München, Hamburg, Berlin und Köln. Herzmukke präsentiert!
Pierce Brothers Pressefoto 2019

© FKP Scorpio

Pierce Brothers sind tatsächlich Brüder und nicht nur das, Jack und Pat Pierce sind sogar Zwillinge. Die beiden Australier machen sommerlichen Folk-Pop und spielen dabei eine Vielzahl an Instrumenten, wie z.B. Gitarre, Mundharmonika, Percussions und sogar Didgeridoo. Ihr heiß ersehntes Debütalbum “Atlas Shoulders” erschien letztes Jahr im Oktober und überzeugte nicht nur durch schöne Melodien, sondern auch musikalisches Timing. Sein Handwerk hat das Brüderpaar auf den Straßen seiner Heimatstadt Melbourne gelernt. Dort spielen die beiden quasi an jeder Ecke, eh es sie in die weite Welt hinauszog.

Der sommerliche Sound kam auch anderswo gut an und die selbst-produzierte EP der Pierce Brothers wurde zu zehntausenden aus dem Gitarrenkoffer verkauft. Schon bald folgten die ersten Clubshows und ein Plattenvertrag. Die 2017er EP “The Records Were Ours” schaffte es sogar auf Platz neun der australischen Charts. Große internationale Bekanntheit erlangten die beiden schließlich als Support von Tash Sultana und Bryan Adams. Im September habt ihr die Chance, die Pierce Brothers live in Deutschland zu erleben. Alle Informationen zu den Konzerten und wie ihr an die Tickets kommt, findet ihr in der Übersicht.

Pierce Brothers – Follow Me Into The Dark

vorheriger EintragOliver Malcolm im Lockdown-Interview nächster EintragBear's Den kündigen neues Album mit Paul Frith an

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *