Pierce Brothers

Von am , bearbeitet am

Im Frühjahr kommen die Pierce Brothers mit ihrem Folk-Pop nach Deutschland. Seid dabei und erlebt die Konzerte in München, Hamburg, Berlin und Köln. Herzmukke empfiehlt!

Pierce Brothers sind tatsächlich Brüder und nicht nur das, Jack und Pat Pierce sind sogar Zwillinge. Die beiden Australier machen sommerlichen Folk-Pop und spielen dabei eine Vielzahl an Instrumenten, wie z.B. Gitarre, Mundharmonika, Percussions und sogar Didgeridoo. Ihr heiß ersehntes Debütalbum „Atlas Shoulders“ erschien letztes Jahr im Oktober und überzeugte nicht nur durch schöne Melodien, sondern auch musikalisches Timing. Sein Handwerk hat das Brüderpaar auf den Straßen seiner Heimatstadt Melbourne gelernt. Dort spielen die beiden quasi an jeder Ecke, eh es sie in die weite Welt hinauszog.

Der sommerliche Sound kam auch anderswo gut an und die selbst-produzierte EP der Pierce Brothers wurde zu zehntausenden aus dem Gitarrenkoffer verkauft. Schon bald folgten die ersten Clubshows und ein Plattenvertrag. Die 2017er EP „The Records Were Ours“ schaffte es sogar auf Platz neun der australischen Charts. Große internationale Bekanntheit erlangten die beiden schließlich als Support von Tash Sultana und Bryan Adams. Im Frühjahr habt ihr die Chance, die Pierce Brothers live in Deutschland zu erleben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragBlackberry Smoke nächster BeitragHolly Humberstone