Palace

Von am , bearbeitet am
Mi, 02.03.2022 (20:00 Uhr)
Heimathafen Neukölln
Karl-Marx-Straße 141,
12043 Berlin
Weitere Termine

19.02.22 Köln – Luxor
25.02.22 München – Strom
05.03.22 Hamburg – Mojo

Die Londoner Band Palace gibt heute einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes, drittes Album und kündigt zugleich Liveshows an. Die Single „Gravity“ ist eine schwindelerregende Reflexion über das Sein, ein halluzinogener Schwebezustand in Songform.

Palace live in Berlin

© Daniel Harris

“In Gravity geht es um die bestürzende Erkenntnis unserer eigenen Unbedeutsamkeit – dass wir alle nur Atome, nur Luft und Wasser in einem unendlichen Universum sind”, so Sänger Leo Wyndham. “Es sind diese nächtlichen Gedanken, die uns in einem Zustand der Paranoia wachhalten und uns manchmal an unserem eigenen Zweck und Platz zweifeln lassen.”

2019 hatte die Band ihr Album “Life After” veröffentlicht, elf Songs von melodischer Wärme und komplexen Songtexturen, die den Sound auch 2021 prägen. Palace haben sich durch ihre fesselnden Liveshows eine treue Fangemeinde erspielt und waren zuletzt auch auf den großen Bühnen bei Latitude und Glastonbury aufgetreten. Auch ihre letzte USA-Tour war komplett ausverkauft. Für Anfang des Jahres sind nun endlich wieder Shows in Deutschland angekündigt.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger Beitrag25 Jahre Intro mit Drangsal, Wanda plays Nirvana u.v.m. nächster BeitragHippo Campus exklusiv am 03.10.2017 im Privatclub (Verlosung)

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren