[win] Musikexpress Klubtour am 02.09. im Lido Berlin

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Am 02. September macht in Berlin die Musikexpress Klubtour halt. Endlich wieder die schwitzige, verrauchte Atmosphäre von Live-Konzerten genießen. Bei uns könnt ihr für den Abend mit Isolation Berlin, Der Ringer, Yukno und Kann Karate noch Tickets gewinnen!

musikexpress-klubtour-berlin-2018

Traurig, aber wahr. Der Festivalsommer 2018 geht so langsam auf seine letzten Kilometer. Aber auch wenn der Abschied schwer fällt, so bedeutet das auch gleichzeitig, dass die Konzertsaison Richtung Herbst wieder ordentlich an Schwung gewinnt. Am besten legt ihr gleich am 02. September los mit der Musikexpress Klubtour los. Im Berliner Lido habt ihr die Gelegenheit in intimer Atmosphäre gleich vier großartige Bands live zu erleben.

Der bekannteste Act sind zweifelsohne die Lokalmatadoren von Isolation Berlin. Die Band um Tobias Bamborschke spielt nach zwei umjubelten Konzerten im Astra und in der Volksbühne nun mal wieder in einer deutlich kleineren Location. Alleine das ist ja eigentlich schon Grund genug für einen Besuch. Neben den Berlinern sind auch ihre Bestbuddies von Der Ringer dabei mit denen sie 2017 gemeinsam die EP “Ich gehör nur mir allein” veröffentlichten. Ende letztes Jahr tourten sie sogar mit dem Goethe Institut durch Asien und präsentierten ihren Post-Punk in Tokyo, Seoul und Taipei. Wir dürfen gespannt sein, ob die Band inzwischen auch neue Stücke im Gepäck hat.

Weniger punkig geht es bei Yukno her. Die Band aus der Steiermark ist ein weiterer bemerkenswerter Export aus der österreichischen Musikszene. Die Gebrüder Nöhrer verzaubern mit einem wilden Mix zwischen Pop und Electro und zwischen Rave und Dystopie. Spätestens seit ihrem Anfang des Jahres veröffentlichen Album “Ich kenne kein Weekend” sind sie kein Geheimtipp mehr. Band Nummer vier für diesen wunderbaren Abend sind Kann Karate, die ebenfalls aus der Hauptstadt kommen. Aktuell sind sie wohl noch die unbekannteste Band im Line-Up – die Betonung liegt auf noch. Das Trio liefert punkigen Indie-Rock, bei dem sowohl Freunde von Turbostaat als auch Vierkanttrettlager glücklich werden.

Freikarten für die Musikexpress Klubtour in Berlin

Das Musikexpress-Klubtour-Gewinnspiel startet am 29.09.2018 (17:30 Uhr) und endet am 31.08.2018 (12:00). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & kommentieren auf welche Band ihr euch am meisten freut. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 2×2 Tickets für die Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wieviel?

2×2 Freikarten

Was?

liken + kommentieren

Wann?

29.08.2018 (17:30) - 31.08.2018 (12:00)

Leider zu spät

Video: Isolation Berlin – Marie

vorheriger EintragThe 1975 melden sich mit neuer Single zurück nächster EintragSon Lux am 13.10. im Funkhaus Berlin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *