Kytes verschieben Tour auf 2022

Von am , bearbeitet am
Achtung
  • Die Veranstaltung wurde abgesagt.
Do 09.12.2021 (20:00 Uhr)
Lido
Cuvrystraße 7
10997 Berlin

Unsere Münchner Lieblinge von Kytes veröffentlichten 2020 ihr zweites Album “Good Luck”. Passend zur Jahreszeit haben die Münchner auch eine Weinachtssingle am Start. Nach diversen Verschiebungen gehen die Jungs im Winter endlich wieder auf Tour. Wir verlosen Tickets für die Deutschlandtour!

Kytes gehen mit ihrem neuen Album auf Deutschlandtour

© Franz Kais

Good Luck Tour wird auf 2022 verschoben

Leider muss die Band ihre geplante Tour ein weiteres Mal verschieben. Wir informieren euch, sobald es die neuen Termine gibt.

Here we go again – nur wenige Tage vor Tourstart sind wir gezwungen die “Shake a leg tour 2021” zu verschieben.
Sechshunderteinunddreißig Tage nach der eigentlichen “good luck tour 2020” stehen wir wieder an dem selben Punkt.
Wir fühlen uns machtlos, wütend, müde, fassungslos und einfach nur traurig.
Im Chaos zwischen den vielen regionalen unterschiedlichen Bestimmungen, den Lockdowns und den völlig überfüllten Intensivstationen.
Mehr Infos zu Konzerten 2022 werden ganz bald folgen.
Eure KYTES.

Kytes veröffentlichen Weihnachts-Song “hello (and it’s christmas)”

Inspiriert von Klassikern wie “Santa Baby”, “Rockin’ Around The Christmas Tree” und “Sleigh Ride” haben die Kytes einen Song passend zur Adventszeit veröffentlicht. “hello (and it’s christmas)” ist ein fröhlicher Song mit festlichem Thema und kommt mit einem Video daher, in dem die Jungs in voller Beatles-Montur performen. Beste Voraussetzungen also, um sich schon mal auf die anstehenden Konzerte einzugrooven!

Vorband von Everything Everything und Shout Out Louds, ausverkaufte Clubkonzerte, Auftritte beim legendären SXSW in Austin oder beim Sziget in Budapest – bei den Jungs von Kytes war so einiges los in den letzten Jahren und Monaten. Seit 2012 machen Michael Spieler, Timothy Lush, Kerim Öke und Thomas Sedlacek nun schon gemeinsam Musik. Erst als Schülerband und schließlich mit neuem Namen und jeder Menge Ambition erhaschten sie einen Plattenvertrag auf dem Milky Chance Label Lichtdicht Records, wo 2015 die Debüt-EP “On The Run” erschien. 2016 folgte mit “Heads and Tales” das erste Album der Münchner Indie-Band. 2019legten die Jungs mit der “Frisbee” EP nach und verschrieben sich einem reiferen und flippigerem Sound.

Kytes mit neuem Sound

Am 28 Februar 2020 erschien mit “Good Luck” endlich das langersehnte zweite Album von Kytes. Musikalisch knüpft “Good Luck” da an, wo “Frisbee” aufgehört hat. Die Jungs sagen dazu:

Der Song liegt uns sehr am Herzen, da wir es geschafft haben unsere Live-Energie auf Platte zu bringen. In ‘Runaway’ geht es um die unendlichen Möglichkeiten unserer Generation, die manchmal so überfordernd sind, dass man weglaufen möchte. Jedoch bedeutet Weglaufen nicht immer etwas Negatives, sondern kann auch Begeisterung und Neugierde ausdrücken.

Im Frühjahr Winter geht das Quartett auf ausgedehnte Deutschlandtour. Als Support sind die Jungs von Pool mit von der Partie. Die Konzerte in Berlin und München sind bereits ausverkauft aber für alle anderen Termine gibt es noch(!) Tickets. Alle weiteren Infos und Tickets findet ihr hier bei uns. Außerdem habt ihr die Chance, ein paar Freikarten zu gewinnen.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragFritzi Ernst nächster BeitragGeese

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren