Kytes

Von am , bearbeitet am

Kytes melden sich mit neuer Musik und frischen Tourdaten zurück! Nachdem die Müncher Jungs zuletzt mit keinen geringen als Alt-J auf Tour waren, gehen sie im November und Dezember endlich wieder auf Clubtour. Außerdem hat die Band angekündigt, dass ihr neues Album „To Feel Something At All“ diesen Sommer erscheinen soll. Als erste Single gibt es den Ohrwurm „Younger“ zu hören, mit dem die Band auf ihre gemeinsame Kindheit und Jugend zurückblickt.

Freunde sind Michi und Timothy von Kytes schon seit dem Kindergarten, wie wir in „Younger“ erfahren dürfen. Einige Jahre später begannen sie gemeinsam Musik zu machen. Angefangen als Schülerband erhaschten sie, mit neuem Namen und jeder Menge Ambition, einen Plattenvertrag auf dem Milky Chance-Label Lichtdicht Records, wo 2015 die Debüt-EP “On The Run” erschien.

Seitdem geht es stetig aufwärts für Michael Spieler, Timothy Lush, Kerim Öke und Thomas Kirchner: Vorband von Alt-J, Everything Everything und Shout Out Louds, ausverkaufte Clubkonzerte, Auftritte beim legendären SXSW in Austin oder beim Sziget in Budapest – bei den Jungs von Kytes war so einiges los in den letzten Jahren und Monaten.

2016 folgte mit “Heads and Tales” das erste Album der Münchner Indie-Band. Seit 2018 haben die Jungs ihr eigenes Label, Frisbee Records, auf dem 2019 erst die “Frisbee” EP und 2020 schließlich “Good Luck”, das langersehnte zweite Album von Kytes, erschienen. Pandemiebedingt mussten die Jungs ihre geplante Tour daraufhin mehrmals verschieben, doch dieses Jahr geht es wieder richtig los, denn Kytes melden sich mit neuer Musik und neuen Tourdaten zurück! Wir freuen uns jedenfalls schon mächtig auf das neue Album und die Konzerte im kommenden Winter. Alle Termine findet ihr hier in der Übersicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragDMA's kündigen Deutschlandtour an nächster BeitragTeam Scheisse

Das könnte dich auch interessieren