Ider

Von am , bearbeitet am

Ider sind ein Pop-Duo aus London, die im Frühjahr auf ihre erste Headline-Europatour gehen werden. Im März kann man die beiden in der Kantine am Berghain erleben. Das Video zur aktuellen Single „Brown Sugar“ könnt ihr hier sehen.

Ider Pressefoto von Rory James

© Rory James

Megan Markwick und Lily Somerville lernten sich an der Falmouth University kennen, an der sie beide Musik studierten. Schnell merkten sie, dass sie eine besondere künstlerische Chemie verbindet und ihre Stimmen gemeinsam eine ganz besondere Harmonie ergeben. „Wenn wir zusammen singen, entsteht eine neue Stimme“, sagt Megan. „Wir scherzen, dass sie das dritte Mitglied ist – und das ist IDER.“ Mittlerweile leben und arbeiten sie gemeinsam in London. 2016 erschien ihre erste Single „Sorry“, die direkt von BBC Radio 1 aufgegriffen wurde. Ein Jahr später unterschrieben sie bei Glassnote Records, wo auch Two Door Cinema Club, Chvrches und Jade Bird unter Vertrag sind.

Ider im März auf Europatour

Nach etlichen weiteren Singles soll in diesem Jahr soll ihr Debütalbum erscheinen, das derzeit von Rodaidh McDonald produziert wird, der unter anderem mit The xx und King Krule gearbeitet hat. Die aktuelle Single „Brown Sugar“ wurde ebenfalls von ihm präsentiert und erschien Anfang des Jahres. Passend dazu gibt es auch ein Live-Video der Band aus dem Londoner YouTube Space, das ein guter Vorgeschmack auf die Konzerte von Ider ist. Im März könnt ihr sie im Rahmen ihrer Europatour live in der Kantine am Berghain in Berlin erleben, wenn sie das das erste Mal als Headliner bei uns auftreten. Alle Infos zum Konzert, Tickets und zur Anfahrt findet ihr hier in der Übersicht.

Ider – Brown Sugar

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragYonaka Verlosung nächster Beitrag[Verlosung] Ja Ja Ja am 07.03. im Fluxbau Berlin