Präsentation // Hippo Campus mit “Bambi” auf Deutschlandtour

von am keine Kommentare
Hippo Campus, die fünf Jungs aus Minnesota, veröffentlichen im September 2018 ihr zweites Album mit dem Titel “Bambi”. Nach der abgesagten Tour im Frühjahr, kommt die Band im Sommer für drei Termine nach Deutschland. Herzmukke empfiehlt.
Hippo Campus Bambi Pressefoto

© Meltbooking

Hippo Campus – auf Tour mit “Bambi”

Nachdem sie 2017 eine exklusive Show im Berliner Privatclub gespielt haben, kommt das Quartett im Frühjahr Sommer 2019 endlich auf Deutschlandtour und macht Halt in Berlin, Hamburg und Köln. Auch auf dem zweiten Album “Bambi”, das im Februar erschienen ist, erinnert ihr verkopfter Indie-Pop erinnert an Glass Animals, Vampire Weekend oder The Maccabees. Die gleichnamige Single gibt es ab sofort im Stream und kommt etwas elektronischer daher als man es bisher von ihnen kennt.

Mit ihrem Debütalbum “Landmark”, das 2017 erschien, erspielte sich die Band eine große Fangemeinde im UK und in ihrer Heimat den USA. Kein Wunder also , dass ihre letzten Konzerte in England ausverkauft waren und sie auf dem Reading/Leeds-Festival spielen durften. Mit “Bambi” und vielen alten Songs im Gepäck, könnt ihr die Jungs im Februar und März endlich in den deutschen Clubs erleben und euch selbst ein Bild von ihnen machen. Als Support ist außerdem die britische Newcomerin Lauran Hibberd mit von der Partie.

Hippo Campus – Bambi



vorheriger EintragDawn Landes am 8.10. im Monarch nächster EintragTusq am 01.11. im Badehaus Berlin

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *