Gurr kündigen Europatour für den Winter an

von am keine Kommentare
Die Mädels von Gurr gehen auf große Eurotour und spielen zum Tourabschluss am 19.12. im  Berliner Columbiatheater. Hier findet ihr alle Termine und viele weitere Infos zu den Konzerten des Berliner des Duos.
Gurr Pressefoto von Miriam Marlene Waldner

© Miriam Marlene Waldner

Für Laura Lee und Andreya Casablanca, zusammen besser bekannt als Gurr geht es momentan nur in eine Richtung: nach oben. Nachdem wir uns 2016 bereits in ihr Debüt-Album “In My Head” verliebt hatten, legten die beiden in diesem Jahr mit der “She Says” EP kräftig nach. In der Zwischenzeit gab es außerdem Kollaborationen mit Größen wie Dave Grohl, Arcade Fire und Eddie Argos (Art Brut) und Boy George outete sich als Fan des Duos. Kein Wunder also, dass die Band auch außerhalb Deutschlands ein gern gesehener Gast auf den Festivalbühnen ist. So spielten sie auch dieses Jahr unter anderem wieder beim legendären SXSW.

Gurr zum Tourabschluss in Berlin

Zum Jahresabschluss spielen die beiden Wahlberlinerinnen eine Europa-Tour mit glorreichem Finale in der Hauptstadt. In Berlin könnt ihr die beiden im Columbiatheater erleben. Bereuen werdet ihr es mit Sicherheit nicht. Kaum einer anderen Band merkt man auf der Bühne so sehr die Spielfreude an. Die beiden Energiebündel sind nicht zu stoppen. Da kann es auch mal passieren, dass Andreya sich einen Teil ihres Schneidezahns abbricht.  Daneben geht es, neben weiteren deutschen Städten, in die Niederlande, Österreich, die Schweiz und den UK. Alle Termine und Tickets für die Konzerte findet ihr hier in der Übersicht.

Video: Gurr – Fake News

vorheriger EintragLana Del Rey am 02.03.2020 | Mercedes Benz Arena nächster EintragWe Were Promised Jetpacks am 21.09.2019 | Columbia Theater

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *