Devin Heat – Major Cities

Von am , bearbeitet am

Devin Heat führt mit seinem neuen Single-Release „Major Cities“ die Erzählung fort, die in den ersten beiden Singles „Teenage Grief“ und „Healing Powers“ begonnen hat. Ging es dort noch um Verlust und Trost, nimmt „Major Cities“ uns mit zu konkreten Orten und Erinnerungen, aus denen Devin sich selbst und die Welt erklärt.„Nach einem kläglich gescheitertem Vorstellungsgespräch in einer deutschen Großstadt, die meine neue Heimat werden sollte, trat ich aus dem repräsentativen Firmengebäude auf die Straße und wählte aus Reflex die Nummer meines Vaters. Ich wollte mich mitteilen und irgendwie vergewissern. Aber die Rufnummer war nicht mehr vergeben – mein Vaterwar einige Monate zuvor verstorben. Mit dem vergeblichen Anruf kamen mir vergessene Erinnerungen von ihm und von uns – Wegweiser auf einer Suche nach Orientierung, die mich immer noch leiten.“Als direkte Verbindung zu den Motiven dieser Erinnerungen entwickelt sich in Major Cities der Sound von wiederentdecktem Heartland Rock

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In unseren Herzstücken stellen wir die neue Songs aus Indie, Rock und Pop vor, die uns ans Herz gewachsen sind. Außerdem gibt es regelmäßig Indie Klassiker und die Lieblingssongs der Redaktion. Du willst, dass dein Song ein Herzstück wird?

Schick uns deine Mucke!

Noch mehr Herzstücke? Folge unserer Spotify-Playlist

Zufalls-Herzstück

vorheriger BeitragWelshly Arms - Are You Lonely? nächster BeitragPair - We Can Have It All