Casper

Von am , bearbeitet am
Das Konzert ist ausverkauft.
Do, 31.03.2022 (19:00 Uhr)
Metropol
Nollendorfplatz 5, 10777 Berlin
Weitere Termine

17.03.22 Hannover, Capitol (AUSVERKAUFT)
18.03.22 Tübingen, Sudhaus (AUSVERKAUFT)
19.03.22 Bern (CH), Bierhübeli (AUSVERKAUFT)
21.03.22 Leipzig, Felsenkeller (AUSVERKAUFT)
22.03.22 München, Muffathalle (AUSVERKAUFT)
23.03.22 Wien (AT), Arena (AUSVERKAUFT)
25.03.22 Dortmund, FZW (AUSVERKAUFT)
26.03.22 Luxembourg (LU), Den Atelier (AUSVERKAUFT)
28.03.22 Köln, Carlswerk Victoria (AUSVERKAUFT)
29.03.22 Mannheim, Alte Feuerwache (AUSVERKAUFT)
31.03.22 Berlin, Metropol (AUSVERKAUFT)
01.04.22 Münster, Skaters Palace (AUSVERKAUFT)
02.04.22 Bremen, Schlachthof (AUSVERKAUFT)
04.04.22 Hamburg, Uebel & Gefährlich (AUSVERKAUFT)

Casper, der deutsch-amerikanischer Rapper, lässt seit Jahren die Herzen, vor allem die der weiblichen Fans, höher schlagen. Am 25.02.2022 veröffentlicht er das langersehnte neu Studio Album ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH. Im Frühjahr geht er mit der Platte auf große Tour.

Casper // © Frieder Unselt - herzmukke

Casper // © Frieder Unselt - herzmukke

Zugegeben, die Fans von Casper hatten es in den letzten Monaten nicht gerade leicht. Zwischen den beiden ersten Single-Auskopplungen von „Lang lebe der Tod“ lag eine Zeitspanne von gut einem Jahr. So wurde das Album mit gleichnamigen Titelsong zum ersten Mal auf dem Kosmonaut 2016 während seiner exklusiven Festivalshow angekündigt und einige Wochen später auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch die Tour, die eigentlich für Frühjahr 2017 geplant war, wurde verlegt.

Lang lebe der Tod

Seit Anfang September hat das Warten ein Ende! Eine Woche nach dem Release belegte “Lang lebe der Tod” Platz 1 der deutschen Album Charts. In den ersten drei Alben thematisierte Casper vor allem seinen Werdegang: Seine Kindheit in den USA, häusliche Gewalt und der Aufstieg zu einem der größten Rapper Deutschlands. In seinem neustem Werk widmet er sich hingegen dem aktuellen Zeitgeschehen: “Ich finde die jetzige Zeit schon unbequem. Deshalb wollte ich unbequeme Musik für unbequeme Zeiten machen.”. Nach dem Albumrelease gab es – was jetzt schon irgendwie zur Tradition wurde – die heißbegehrten #CatchCasper3 Überraschungskonzerte im intimen Rahmen. Mittlerweile ist Casper endlich auf großer „Lang lebe der Tod“ Tour um den ganzen angestauten Druck ab zulassen.

Casper – Keine Angst feat. Drangsal

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragMarmozets nächster BeitragAwolnation

Hi, ich bin Simon ...

einer der beiden Herzmukke-Babos, Wahlberliner, Foodie, Sportbegeistert, Reiselustig, Konzertverliebt mit einem Schuss Verrücktheit.

Das könnte dich auch interessieren