(CD-Verlosung) Ben Howard am 02.12. im Tempodrom

von am keine Kommentare
In 5 Tagen startet eine Verlosung.
Im Juni veröffentlichte Ben Howard mit “Noonday Dream” sein drittes Album. Ende November und Anfang Dezember spielt er vier Konzerte in Deutschland, eins davon am 02.12. im Berliner Tempodrom. Wir verlosen zwei CDs des neuen Albums.
Ben Howard in Berlin 2018

© Ben Howard

Mit seiner neuen Platte vollzieht der 31-jährige Brite den Schritt, der sich mit “I Forget Where We Were” bereits andeutete aus dem Folkmusiker wird ein Kreateur von experimentellen Klangwelten. Doch begeistern kann Ben immer noch!  Nachdem der leidenschaftliche Surfer im Sommer bereits im Berliner Admiralspalast und auf dem Lollapalooza in der deutschen Hauptstadt spielte, folgen nun im Winter vier weitere Konzerte in München, Köln, Hamburg und Berlin.

2011 begeisterte mit Songs wie “Keep Your Head Up”, “Only Love” oder “Old Pine”, die man inzwischen ohne Zweifel als Alltime-Indie-Classics bezeichnen kann. Sieben Jahre später ist die Zeit der ganz großen Hits vorbei. Doch man hat fast das Gefühl, dass es eine bewusste Entscheidung von Ben. Nach seiner letzten Platte “I Forgot Where We Were” verspürte er keine große Lust mehr neue Musik zu machen. Sein Nomaden-Leben führte ihn nach Nicaragua, um dort Dichter zu werden. Doch er scheiterte mit seinem Plan und landete stattdessen doch wieder bei der Sache, die er am besten kann: Musik machen.

“Noonday Dream” entstand in den Sawmills-Studios in Cornwall, wo auch schon Oasis oder Muse aufnahmen. Auf seiner dritten Platte verabschiedet sich der Sing-Songwriter von seinem eingängigen Indie-Folk und nimmt uns stattdessen mit auf eine atmosphärische Ambient-Abenteuerreise, die mal wuchtig, mal aber auch geheimnisvoll und intim ist. Eine konsequente Weiterentwicklung, bei der Ben Howard sein vielseitiges, musikalisches Talent erneut unter Beweis stellt!

Gewinne eine CD des aktuellen Ben Howard Albums “Noonday Dream”

Das Gewinnspiel startet am 26.11.2018 (17:30 Uhr) und endet am 23.11.2018 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & kommentieren, welcher dein Lieblingsson von Ben Howard ist. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insegsamt werden 2 CDs verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wieviel?

2x1 CD des Albums "Noonday Dream"

Was?

liken & kommentieren

Wann?

26.11.2018 (17:30) - 28.11.2018 (23:59)

Bald geht's los

Video: Ben Howard – Nica Libres At Dusk

vorheriger EintragDeWolff am 21.11. im Musik & Frieden Berlin nächster EintragMolly Burch am 25.11. im Privatclub Berlin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *