Badflower

Von am , bearbeitet am

Die Kalifornischen Alternative Rocker von Badflower veröffentlichen am 22. Februar ihr Debütalbum „OK, I’m Sick“ und spielen eine exklusive Deutschlandshow im Berliner Badehaus.

Badflower Pressefoto von Tyler Shields

© Tyler Shields

Badflower haben sich mit ihrem Debütalbum wirklich Zeit gelassen. Obwohl die Band aus L.A. seit 2013 existiert, erscheint die erste Platte am 22. Februar. Das liegt zum einen daran, dass die Jungs eine eingefleischte Live-Band sind, die lieber auf der Bühne steht als im Studio zu sitzen und zum anderen daran, dass neben all den Touren (u.a. mit Circa Survive und Billy Talent) einfach keine Zeit blieb. Dennoch erschienen in den letzten Jahren eine Handvoll Singles sowie die Debüt-EP „Temper“, die in einer Garage aufgenommen und von der Band produziert wurde.

Badflower mit Debütalbum live in Deutschland

Nun darf man auf das erste Album der Jungs gespannt sein. In den USA schafften es bereits drei Vorab-Singles in die Rock-Charts. Die Platte trägt den Namen „OK, I’m Sick“ und wird am 22.02.2019 erscheinen. Der Titel kommt nicht von ungefähr, denn Sänger Josh Katz leidet unter Depressionen und Panikatacken. Aber auch andere Themen, an denen die moderne Welt krankt, finden sich auf dem Album. Verpackt ist das ganze in einem eingängigem Alternative-Rock-Gewand.

Am 3. April kommt das Quartett mit „OK, I’m Sick“ zum ersten Mal nach Deutschland und wird eine exklusive Show im Berliner Badehaus spielen. Alle Infos zum Konzert findet ihr bei uns. Außerdem habt ihr die Chance, Freikarten für das Konzert zu gewinnen.

Badflower – Ghost

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragBeans On Toast nächster BeitragYonaka Verlosung

Das könnte dich auch interessieren