Tropicala – Other Side

Von am , bearbeitet am

Geschrieben für meine Freunde und Familie, die ich drüben in Europa sehr vermisst habe, als wir letztes Jahr hier in Australien eingesperrt waren. Da ich geplant hatte, die meiste Zeit des Jahres dort zu sein, um Konzerte zu spielen und Zeit mit geliebten Menschen zu verbringen, hat mich die Frustration darüber, dass ich nicht in der Lage war, mich so zu entwickeln, wie ich es ursprünglich vorhatte – in der Liebe, in der Musik, in der Beziehung und in den Projekten, an denen ich gearbeitet habe -, sehr mitgenommen. Ich vermisse die Berührung meines Geliebten, die persönliche Interaktion zwischen Menschen, die sich plötzlich und ohne Vorwarnung körperlich entfremdet haben, ohne dass jeder die Kontrolle darüber hat. In einem Land voller Unbekannter. Ich musste meine Denkweise wirklich ändern, indem ich mich nicht mehr darauf konzentrierte, was ich nicht tun kann, sondern was ich tun kann, um die Energie in Bewegung zu halten und nicht zu stagnieren, wie wir alle. Do you see the other side of here’, ein One-Liner-Refrain, der sich wiederholt, wurde absichtlich gemacht, um in mir und einigen Leuten um mich herum ein Gefühl von unerbittlichem Optimismus zu erzeugen und zu verstärken, eine rein künstlerische Entscheidung im Gegensatz zu dem Versuch, einen Radiohit mit einem technisch brillanten Refrain zu schaffen. Es geht darum, einen Weg zu finden, über die Unannehmlichkeiten dieser Zeit hinwegzusehen und einen Weg zu finden, weiterzumachen und sich auf das zu freuen, was die Zukunft bringt.

In unseren Herzstücken stellen wir die neue Songs aus Indie, Rock und Pop vor, die uns ans Herz gewachsen sind. Außerdem gibt es regelmäßig Indie Klassiker und die Lieblingssongs der Redaktion. Du willst, dass dein Song ein Herzstück wird?

Schick uns deine Mucke!

Noch mehr Herzstücke? Folge unserer Spotify-Playlist

Zufalls-Herzstück

vorheriger BeitragYouth Sector - Self Exile nächster BeitragVarley - Feel It

Hi, ich bin Hendrik ...

Über Musik zu sprechen ist wie zu Architektur zu tanzen! Let's rock!

Das könnte dich auch interessieren