Retro Video Club – Cloud Nine

Von am , bearbeitet am

Retro Video Club sind ein Indie Rock Quartett aus Edinburgh. Ihre neue Single “Cloud Nine” ist ein Eingeständnis “all dessen, was man jemandem sagen möchte, mit dem man nicht mehr spricht”. Durch die Pandemie konnte die Band nicht live spielen und verlagerte ihre Energie ins Studio. “Die Ungewissheit war erschreckend”, aber die Band hat sich schnell angepasst. So wie es aussieht, haben sie die Musik eines ganzen Jahres fertiggestellt “Wir sind einfach freier und die Songs sind dadurch interessanter. Ich habe immer betont, dass wir einfach Popsongs schreiben und sie in ein Indie-Rock-Outfit kleiden”, sagt Frontmann Liam.

In unseren Herzstücken stellen wir die neue Songs aus Indie, Rock und Pop vor, die uns ans Herz gewachsen sind. Außerdem gibt es regelmäßig Indie Klassiker und die Lieblingssongs der Redaktion. Du willst, dass dein Song ein Herzstück wird?

Schick uns deine Mucke!

Noch mehr Herzstücke? Folge unserer Spotify-Playlist

Zufalls-Herzstück

vorheriger BeitragDarkly - I Want to Be a Line nächster BeitragNew Wolves - Draw another circle

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren