Linus Gxrdfeldt – Cricket Beach

Von am , bearbeitet am

Linus Gxrdfeldt hat bereits eine beachtliche Karriere als Dichter hinter sich und hat vier von der Kritik hochgelobte Gedichtbände in Schwedens größtem Verlagshaus veröffentlicht. Aber seine Passion ist die Musik. Also stellte eine Band aus alten Freunden zusammen und nahm ein Album auf. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Rock, Post-Punk und Pop. Geradlinig und doch seltsam, eingängig und poetisch – Post Poetry Rock, nennt er das Genre.

Die zweite Single aus dem Album, “Cricket Beach”, ist ein eingängiger Song über Dinge, die verschwinden oder kurz davor sind zu verschwinden. Es ist spät – aber es gibt immer noch Raum für Liebe, für Mitgefühl und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. “Cricket Beach” ist ein düsterer Pop-Rock-Song in Dur, der mit poetischen Worten versucht die Dunkelheit zu vertreiben.

In unseren Herzstücken stellen wir die neue Songs aus Indie, Rock und Pop vor, die uns ans Herz gewachsen sind. Außerdem gibt es regelmäßig Indie Klassiker und die Lieblingssongs der Redaktion. Du willst, dass dein Song ein Herzstück wird?

Schick uns deine Mucke!

Noch mehr Herzstücke? Folge unserer Spotify-Playlist

Zufalls-Herzstück

vorheriger BeitragSarah Proctor - The Breaks nächster BeitragRemington super 60 - Talk with you

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren