Kytes – The Beat Is On Hold

Von am , bearbeitet am

Kytes melden sich mit der sommerlichen Single “the beat is on hold” zurück. Der tanzbare Song verarbeitet den Lockdown und die damit entstandenen Hypes mit einem Augenzwinkern und macht noch einmal ordentlich Vorfreude auf die anstehende Tour der Jungs. Über die Inspiration hinter “the beat is on hold” sagen die Münchner:

Für uns war es am Anfang schwierig Inspiration für neue Musik zu finden.Unsere Tour wurde zwei mal verschoben und wir konnten unser gerade erschienenes Album nicht live präsentieren. Nach einiger Zeit, haben wir dieSituation angenommen und sind beim Songwriting neue Wege gegangen. So konnten wir die Ereignisse des letzen Jahres verarbeiten: Eine lange Pause, Lockdown und verrückte Hypes wie Bananen Brot und Home-Workouts. Am Ende des Tages ist „the beat is on hold“ unser Ruf nach Normalität, so positiv und aufbauend wie möglich”

In unseren Herzstücken stellen wir die neue Songs aus Indie, Rock und Pop vor, die uns ans Herz gewachsen sind. Außerdem gibt es regelmäßig Indie Klassiker und die Lieblingssongs der Redaktion. Du willst, dass dein Song ein Herzstück wird?

Schick uns deine Mucke!

Noch mehr Herzstücke? Folge unserer Spotify-Playlist

Zufalls-Herzstück

vorheriger BeitragAVEC - Feel Good

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren