Kurt Vile – Backasswards

von am keine Kommentare
Nach der ersten Single “Loading Zones” gibt es nun mit “Backasswards” den zweiten Vorboten für das neue Album von Kurt Vile. Hört bei uns in den neuen Song rein!
Kurt VIle Bassackwards

© Jo McCaughey

Am 12. Oktober erscheint über Matador / Beggars das inzwischen siebte Solo-Album des ehemaligen The-War-on-Drugs-Mitglieds. Die neue Platte trägt den Namen “Bottle It In” und entstand in den letzten zwei Jahren in verschiedenen Studios verteilt in den USA. Auf dem Nachfolgeralbum seines Durchbruches „b’lieve I’m goin’” nimmt uns Kurt mit auf eine persönliche Reise durch sein Leben, dass nie ruhig zu stehen scheint. Erst letztes Jahr veröffentlichte der 38-jährige zusammen mit Courtney Barnett das Slacker-Meisterwerk “Lotta Sea Lice“. In Mitten von Touren, Urlauben mit seiner Frau und seinen Töchtern entstand sein neues Solowerk. Auf der zweiten Single “Bassackwards” begleiten wir kurt auf einem fast zehnmütigen Ausflug geprägt durch Melancholie und Nostalgie.

Im Oktober und November ist Kurt mit seiner Band den Violators für vier Termine auf Deutschland-Tour und wird das Publikum in Berlin, Hamburg, München und Köln beglücken.

Video: Kurt Vile – Bassackwards

Gib mir ein Zufalls Herzstück

vorheriger EintragJosh. - Cordula Grün nächster EintragIsolation Berlin - Serotonin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *