Videoprämiere: Kalon – New Sun Rising

von am keine Kommentare
Die Berliner von Kalon spielen Gitarren-lastigen Indie Rock, der von Bands wie Arctic Monkeys, Foals oder Oasis inspiriert ist und zum Mitsingen einlädt. Wir präsentieren das Video zu ihrer aktuellen Single “New Sun Rising”.
Kalon Band Foto von Tiffany Roubert

© Tiffany Roubert

Kalon wurden von Tobias Hanel (Gitarre) und Janik Setz (Gesang, Gitarre) als Duo gegründet, die sichin einer Bar in Berlin-Neukölln kennenlernten. Schließlich wurde die Band um Timo Rügamer und Felix Seefluth ergänzt. Zusammen nahmen die Jungs im The Barn Studio in Suffolk, Großbritannien, Material für ihre EP auf, die von Richard Flack gemischt wurde, der bereits mit Palma Violets, Florence & The Machine, Ian Brown oder Queens Of The Stone Age gearbeitet hat.

Sänger Janik erzählte uns zu “New Sun Rising”:

“New Sun Rising” war der erste Song den wir für Kalon geschrieben haben. Ich war damals an einem Punkt, an dem ich nicht sonderlich zufrieden mit mir und mit der Welt war, und dachte, das kann es nicht sein. Ich wollte mehr und war entschlossen und bereit für einen Neuanfang; daher die Zeile “Im ready for a new sun rising”. Nach Schreiben des Songs hat das auch super geklappt und ich hab mein ganzes Leben um 180 Grad gedreht.

Video: Kalon – New Sun Rising



Gib mir ein Zufalls Herzstück

vorheriger EintragVideoprämiere: Cheap Cuts feat. Pete Wentz of Fall Out Boy - Check Your Phone nächster EintragPremiere: Hurts - Voices

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *