Darkly – I Want to Be a Line

Von am , bearbeitet am

Darkly ist das Soloprojekt des schwedischen Musikers Johannes Göthager, der verträumten Bedroom Pop macht und seit 2016 in Berlin lebt. Seine neue Single “I Want to Be a Line” basiert auf einer Demo seiner ehemaligen Shoegaze-Band Edweena und ist eine Auskopplung aus seinem neuen Album “Radiolaria”, das am 28.05.2021 erscheinen wird. Darkly sagt über den Song:

In dem Song geht es darum, aus destruktiven Mustern auszusteigen. Er basiert auf einem Demo, das ich für meine alte Shoegaze-Band Edweena gemacht habe. Ich habe das Demo nach ein paar Jahren wieder aufgegriffen, weil ich wusste, dass die Idee fertig werden musste – jetzt, wo es fertig ist, habe ich das Gefühl, dass es schon immer ein Darkly-Song sein sollte.

In unseren Herzstücken stellen wir die neue Songs aus Indie, Rock und Pop vor, die uns ans Herz gewachsen sind. Außerdem gibt es regelmäßig Indie Klassiker und die Lieblingssongs der Redaktion. Du willst, dass dein Song ein Herzstück wird?

Schick uns deine Mucke!

Noch mehr Herzstücke? Folge unserer Spotify-Playlist

Zufalls-Herzstück

vorheriger BeitragSarah Proctor - Lost nächster BeitragRetro Video Club - Cloud Nine

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Das könnte dich auch interessieren