Videoprämiere: Cheap Cuts feat. Pete Wentz of Fall Out Boy – Check Your Phone

von am keine Kommentare
Das Smartphone ist schon längst nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken, ebensowenig wie das teils zwanghafte Verhalten seiner Besitzer. Das Electro-Duo Cheap Cuts schrieb dazu einen mehrsprachigen Song, der schließlich die Aufmerksamkeit von Pete Wentz (Fall Out Boy) erregte. Wir präsentieren das Video zum fertigen Song “Check Your Phone” – unser Herzstück der Woche.

Cheap Cuts Pressefoto

Hinter Cheap Cuts verbergen sich Jonny Harris und Songwriter, Komponist und Produzent Jack Leonard. Als Einflüsse nennen die beiden Gorillaz, Basement Jaxx, The Velvet Underground und LCD Soundsystem. Wenn man sich “Check Your Phone” so anhört, werden allerdings auch Erinnerungen an Fatboy Slim wach.

Cheap Cuts sagen über die zum Song:

Je mehr wir den Song weiterentwickelten, in verschiedene Sprachen übersetzten und zuletzt mit Pete zusammenarbeiteten, kamen wir zu der Erkenntnis, dass die ganze Welt in eine nervöse, rastlose Eile verfallen war ohne es selbst zu bemerken.

Pete Wentz ergänzt:

Für mich geht es in diesem Song um die Angstzustände, die es mir gibt, aber gleichzeitig auch um die Art und Weise, wie ich mich etwas leichter fühle, wenn ich ein Video mit Waschbären, die wie Menschen laufen, sehe oder so was in der Art. Es ist einfach chaotisch und voller komplexer, gegensätzlicher Perspektiven, die sich alle zu wiedersprechen scheinen – genau wie wir.“

Seht euch hier das Video zu “Check Your Phone” von Cheap Cuts feat. Pete Wentz an

Gib mir ein Zufalls Herzstück

vorheriger EintragDas Neu - Drive nächster EintragVideoprämiere: Kalon - New Sun Rising

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *