Videoprämiere: Cheap Cuts feat. Pete Wentz of Fall Out Boy – Check Your Phone

Von am , bearbeitet am

Das Smartphone ist schon längst nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken, ebensowenig wie das teils zwanghafte Verhalten seiner Besitzer. Das Electro-Duo Cheap Cuts schrieb dazu einen mehrsprachigen Song, der schließlich die Aufmerksamkeit von Pete Wentz (Fall Out Boy) erregte. Wir präsentieren das Video zum fertigen Song „Check Your Phone“ – unser Herzstück der Woche.

Cheap Cuts Pressefoto

Hinter Cheap Cuts verbergen sich Jonny Harris und Songwriter, Komponist und Produzent Jack Leonard. Als Einflüsse nennen die beiden Gorillaz, Basement Jaxx, The Velvet Underground und LCD Soundsystem. Wenn man sich „Check Your Phone“ so anhört, werden allerdings auch Erinnerungen an Fatboy Slim wach.

Cheap Cuts sagen über die zum Song:

Je mehr wir den Song weiterentwickelten, in verschiedene Sprachen übersetzten und zuletzt mit Pete zusammenarbeiteten, kamen wir zu der Erkenntnis, dass die ganze Welt in eine nervöse, rastlose Eile verfallen war ohne es selbst zu bemerken.

Pete Wentz ergänzt:

Für mich geht es in diesem Song um die Angstzustände, die es mir gibt, aber gleichzeitig auch um die Art und Weise, wie ich mich etwas leichter fühle, wenn ich ein Video mit Waschbären, die wie Menschen laufen, sehe oder so was in der Art. Es ist einfach chaotisch und voller komplexer, gegensätzlicher Perspektiven, die sich alle zu wiedersprechen scheinen – genau wie wir.“

Seht euch hier das Video zu „Check Your Phone“ von Cheap Cuts feat. Pete Wentz an

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In unseren Herzstücken stellen wir die neue Songs aus Indie, Rock und Pop vor, die uns ans Herz gewachsen sind. Außerdem gibt es regelmäßig Indie Klassiker und die Lieblingssongs der Redaktion. Du willst, dass dein Song ein Herzstück wird?

Schick uns deine Mucke!

Noch mehr Herzstücke? Folge unserer Spotify-Playlist

Zufalls-Herzstück

vorheriger BeitragDas Neu - Drive nächster BeitragVideoprämiere: Kalon - New Sun Rising

Das könnte dich auch interessieren