Astro-Lloyd – Antlers

Von am , bearbeitet am

“Die erste Version (nur Musik) von Antlers wurde Ende 2018 von unserem alten Bassisten geschrieben. Als er 2019 die Band verließ, wollte er die Musik behalten, also haben wir einfach einen neuen Song um die Texte und Melodien herum geschrieben. Das war eine Premiere für uns, da wir normalerweise zuerst die Musik schreiben und uns dann die Texte und Melodien einfallen lassen. Aber es war eine tolle Erfahrung und fast genau das, worum es in dem Song geht. Wir haben in der Vergangenheit die Angewohnheit gehabt, die Dinge viel schwieriger zu machen, als sie eigentlich sind, obwohl es in Wirklichkeit fast immer eine einfache Lösung gibt. Wie wir am Anfang des Liedes und dann im Refrain sagen: “Die Lösung, so einfach”.

Die Inspiration für den Song kam von den “alten” Texten, einfach besser sein zu wollen und es nicht schwieriger zu machen als es sein muss. Wir saßen in unserem Proberaum und versuchten, den Song nur anhand des Gesangs zu fühlen, und kamen so auf das Hauptgitarrenriff.

Der Aufnahmeprozess war ziemlich einfach. Ein Freund der Band hat uns beim Schlagzeug geholfen, den Rest haben wir wie immer selbst gemacht. Es ist toll, es selbst zu machen, wir können uns Zeit nehmen und alles ausprobieren, was wir wollen, ohne Stress.”

In unseren Herzstücken stellen wir die neue Songs aus Indie, Rock und Pop vor, die uns ans Herz gewachsen sind. Außerdem gibt es regelmäßig Indie Klassiker und die Lieblingssongs der Redaktion. Du willst, dass dein Song ein Herzstück wird?

Schick uns deine Mucke!

Noch mehr Herzstücke? Folge unserer Spotify-Playlist

Zufalls-Herzstück

vorheriger BeitragCia Lucifer - Trip nächster BeitragFelicia Lu - Dear Karma

Hi, ich bin Hendrik ...

Über Musik zu sprechen ist wie zu Architektur zu tanzen! Let's rock!