Wiedersehen macht Freude – Basement & Tigers Jaw im Frühjahr (wieder) auf Tour

von am keine Kommentare
Für Freunde harter Gitarren gibt es im Frühjahr etwas auf die Ohren. Basement gehen mit ihrem neuen Album „Promise Everything” auf Tour. Mit dabei sind ihre Label-Kollegen von Tigers Jaw, die in diesem Jahr zum ersten Mal in Deutschland waren.
© Harley Pethybridge

© Harley Pethybridge

Drei Jahre ist es her, dass die Jungs aus dem pittoresken Ipswitch – das liegt in England – ihr letztes Album „Colourmeinkindness“ veröffentlichten. Es ist also an der Zeit, dass Nachschub geliefert wird. Gut, den gab es bereits in Form der „Further Sky“ EP aber Basement legen noch einmal ordentlich nach und kündigen mit „Promise Everything“ ihr drittes Album für Anfang 2016 an. Da darf eine ausgedehnte Tour natürlich nicht fehlen und da es ihnen bei uns in Deutschland anscheinend besonders gut gefällt, beehren sie uns im Frühjahr wieder.

Nach ihrer ausverkauften Europatour im vergangenen September (u.a. als Support für Brand New), kommen Basement für ihre bislang größte Headlinertour zurück in unsere Landen. Ihre Run For Cover Kollegen von Tigers Jaw bringen sie bei der Gelegenheit gleich mit. Letztere waren im vergangenen Sommer übrigens zum ersten Mal in Deutschland. Tickets gibt es ab dem 21.10. bei Koka36.

16.02.16 – Köln – Luxor
21.02.16 – Hamburg – Knust
23.02.16 – Berlin – Lido
26.02.16 – München – Strom
01.03.16 – Stuttgart – Universum

vorheriger EintragJägermeister Hubertusfest - ein viertägiger Ritt durch Berlin nächster EintragPräsentation // Herrenmagazin am 05.11 im Bi Nuu

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *