Vök – Isländische Mystik im Musik & Frieden am 03.03

von am keine Kommentare
Die isländische Band Vök spielt aktuell ihre erste Europa-Tournee. Am 3.März macht das umjubelte Trio mit seinem sphärischen Indie-Electro in Berlin Halt und spielt im Musik & Frieden. Seid dabei! Der Abend wird garantiert magisch.
Vök Presse

© Vök

Vök spielen erste Europa-Tournee

Island steht wie kein anderes Land für eine beeindruckende Natur, aber auch für eine extrem geringe Zahl an Einwohnern. Island hat ca. 300.000 Bewohner. Damit leben auf Island ungefähr so viele Menschen, wie in Neukölln. Doch die Zahl an großartigen Musikern, die das Land hervor gebracht hat, ist beeindruckend: Björk, Ólafur Arnalds, Of Monsters and Men oder FM Belfast sind nur einige von vielen. Vök steht im Vergleich zu diesen großen Namen noch ziemlich am Anfang. Die Chancen stehen aber gut, dass sie es ihren Landsleuten gleich tun und den großen Durchbruch schaffen. Das Trio bestehend aus Margrét Rán (Gesang, Gitarre, Keyboards), Andri Enoksson (Saxophon, Synthesizer) und Ólafur Alexander (Gitarre, Bass) gewann 2013 den isländische Músíktilraunir (‘Music Experiments’), einen Musikwettbewerb, den vorher auch schon Of Monsters and Men gewannen.

Vök schließt sich mit seinem Sound Bands wie The xx, The Knife oder Poliça an. Die einprägende, weibliche Stimme, der minimale, aber sphärische Sound und das Spiel mit dem Tempo – all das sind Elemente, die eine Live-Show des Trios ausmachen. Nachdem mit “Tension” und “Circles” die ersten beiden EPs veröffentlicht wurden, nahm auch die Netzgemeinde Kenntnis von dieser grandiosen Band. Da kommt es nicht von ungefähr, dass das Trio laut HypeMaschine unter den Top10 der meistgebloggten Künstler war. Auch live konnte sich die Band auf international renommierten Festivals wie dem Iceland Airwaves, dem Euronic oder dem Roskilde Festival einen Namen machen.  Im Februar und März steht die erste ausgiebige Europa-Tournee an, die auch in Deutschland halt macht. Am 3. März spielt Vök in Berlin im Musik & Frieden. Also seid dabei und lasst euch ein bisschen von dieser magischen Band verzaubern!

Finde hier alle Infos zum Vök-Konzert

Wann: 03. März 2016 (Berlin)
Fahre nach: Berlin, Musik & Frieden
Doors/Start 20:00 Uhr / 21:00 Uhr
Freunde von: Indie, Electro
Erlebe: Vök, NOSOYO
Preis: ab 14€ zzgl. VVK Gebühren @ eventim.de
Web: Facebook Event Berlin oder Landstreicher Konzerte

Video: Vök – Waterfall

vorheriger EintragAaRON - französische Melancholie am 15.02 im Musik & Frieden nächster EintragNovah, aus Schweden, veröffentlichen Single "Revolution"

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *