Two Door Cinema Club kündigen neues Album an

von am keine Kommentare
Two Door Cinema Club melden sich mit ihrer neuen Single “Are We Ready? (Wreck)” zurück. Das dazugehörige dritte Album der Iren trägt den Namen “Gameshow” und wird am 14. Oktober erscheinen.
two_door_cinema_club_presse

© Glassnote

Are We Ready? Was für eine Frage, natürlich sind wir das! Drei Jahre ist es nun schon her, dass wir das letzte Lebenszeichen von Two Door Cinema Club in Form der “Changing of the Seasons” EP gehört haben. Das Warten hat nun endlich ein Ende. Mit einem Knall melden sich die drei Iren zurück und präsentieren ihre neue sommerliche Single “Are We Ready? (Wreck)”.

Neues Album “Gameshow” erscheint im Oktober

Der Song ist der erste Vorgeschmack auf das dritte Album der Band, das den Namen “Gameshow” trägt und am 14.10.2016 erscheinen wird. Wie kaum eine andere aktuelle Band verstehen sich TDCC auf eingängige Pop-Melodien. Sänger und Songschreiber Alex Trimble erklärt woher seine Inspiration kommt:

Wir bejahen die aktuelle Popmusik nicht in melodischer und struktureller Hinsicht. Meine beiden größten Einflüsse waren Prince und Bowie.

Das sind natürlich große Fußstapfen, in die TDCC da treten aber die neue Single macht Bock auf mehr. Live kann man die Jungs diesen Sommer übrigens auf dem Hurricane / Southside (24.-26.06.2016) und Melt! Festival (15.-17.07.2016) erleben.

Stream: Two Door Cinema Club – Are We Ready? (Wreck)



vorheriger EintragBeck + Band Of Horses am 22.06. live in der Columbiahalle (+Verlosung) nächster EintragEditors + Frightened Rabbit // 28.06. in der Zitadelle Spandau (+Verlosung)

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *